zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden 3 Spaltenlayout vs. IE 7

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.09.2008, 13:48
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2008
Beiträge: 1
Papillon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 3 Spaltenlayout vs. IE 7

Hallo!

Ich bin für die Gestaltung einer Internetseite zuständig, die in den kommenden Tagen online gehen soll. Nun, bevor ich lang drumrum schnacke, schaut euch das Problem am besten einmal an:

So schaut es im Firefox (noch nicht auf 3 aktualisiert) aus:
Klick

Und so im IE 7:
Klick
Das ganze basiert auf dem 3-Spalten-Layout von de.selfhtml.org.
Die Boxen links und rechts sind gefloated und der Contentbereich (rot eingerahmt) drückt sich sozusagen um die breite der beiden Boxen von links bzw. rechts ab und nutzt so die gesamte restbreite. nun sackt im Internetexplorer leider der Inhalt soweit hinunter, dass er erst auf Höhe Unterkante der linken Navigation beginnt.

Ist dieses Problem bekannt oder kann mir jemand eine Vermutung schildern, wodurch es entstanden sein könnte? Die Breite des Contentbereiches dürfte es nicht sein, da ja wie zu sehen ist der Bereich zwischen die beiden Boxen passt, jedoch wird auch die border zwischendurch unterbrochen.

Relevanter Quellcode:
Code:
<body>
<div id="container"> 
	<div id="header_le">&nbsp;</div> 
    <div id="header_ri">&nbsp;</div>
    <div id="header">&nbsp;</div>
    
    <div id="content">
    		<div id="sidebar_left">&nbsp;</div>      
        	<div id="sidebar">&nbsp;</div>           
            <div id="text_shop">&nbsp;</div>   
			<div id="clear"></div>
    </div>
</div>
</body>
CSS:
div#text_shop {
margin: 0 18em 0 15em;
padding: 0 6px;
font-size: 100%;
border: 1px solid red;
line-height: 18px;
letter-spacing: 0.6px;
text-align: justify; }

div#sidebar {
margin: 0px;
padding: 0px 0px 6px 18px;
border-left: 1px solid #000;
width: 15em;
float: right; }

div#sidebar_left {
margin: 0 2% 0 4px;
padding: 0;
width: 14em;
float: left; }

Ich hoffe ihr habt genügend Informationen und könnt mir ein paar hilfreiche Tipps geben =)

LG Papillon
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spaltenlayout via YAML oder handgemacht? AndreasB CSS 12 24.09.2010 19:41
Problem Spaltenlayout FieL- CSS 1 10.03.2009 12:03
Spaltenlayout Bilbo CSS 40 14.04.2008 16:45
höhe im 2 Spaltenlayout flexibel codef CSS 2 03.04.2008 16:26
Unterschiede IE6 und IE7 bei Spaltenlayout, Fall für Profis BigBuddha CSS 3 12.03.2007 10:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.