Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.12.2013, 15:25
Ria Ria ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 25
Ria befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Schrift auf Bild soll position halten

Hallo css Gurus,

ich kürze etwas ab, habe ein Headerbild 1260x240 px. und in die header.php eine div eingebaut.

<div id="sidebar-4"><?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar ('sidebar-4') ) : ?>
<?php endif; ?></div>
</head>

daraus ergibt sich die entspr. id für die style.css

die css sieht dazu so aus:

/* --- Header Widget Area --- */

#sidebar-4 {
z-index:4 !important;
font-family: Lato, sans-serif !important;
text-align: center;
font-size: 1.3em;
color: #fff !important;
letter-spacing:0.1em;
position: absolute;
margin-top: 2.0em;
margin-left: 22.1em !important;
margin-right: 0.1em;
margin-bottom: 1.0em;
width: 24.4em;
}
#sidebar-4 .widget-title {
font-size:1.2em !important;
color: #fff !important;
font-style:italic;
}

(nur am Rande, der Text befindet sich in einem Textwidget, auf das obige div verweist)

Im Prinzip funktioniert auch alles, es geht also nur um die CSS, die Schrift wird auf(über) dem Headerbild an der richtigen Stelle rechts angezeigt.

Auch wenn ich das Browserfenster verkleinere bleibt die Schrift an der Stelle "kleben", also richtig, so solls sein.

Nur wenn ich das Browserfenster vergrößere, vergrößert sich die Schrift und wandert weg. Das sie beim verkleinern auch kleiner wird ist ja Ok, wegen kleinen Displays, beim vergrößern des Browserfensters könnte sie an sich so bleiben.

Habt Ihr einen Vorschlag? Nur zur Not mache ich die Schrift in die Grafik als Bild.

Gruss Ria

PS. die Seite ist eine Offline Testseite und alles andere funktioniert.
__________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links