zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Bildergalerie mit Textwechsel

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 11.09.2008, 23:04
Benutzerbild von Curtains
(Schlafen||Programmieren)
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 27.08.2008
Beiträge: 206
Curtains befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da die Bildlinks in den CSS-Klassen definiert sind, werden die entsprechenden Bilder erst in den Browser geladen, sobald mindestens ein HTML-Element mit diesen CSS Klassen verknüpft ist.

Vielleicht klappt ein Preload, wenn du den folgenden HTML Code irgendwo im body einfügst.
Aber ich weiss nicht, ob der Browser tatsächlich die Bilder lädt, obwohl die Display-Eigenschaften auf 'none' stehen.

Code:
<div class="elka01" style="display: none;" />
<div class="elka02" style="display: none;" />
<div class="elka03" style="display: none;" />
<div class="elka04" style="display: none;" />
Nachtrag: Du könntest die Bilder auch direkt in CSS einbetten. Aber dadurch wächst die Speichergrösse (~ 500kb) der CSS-Datei an.

Geändert von Curtains (11.09.2008 um 23:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 12.09.2008, 12:51
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.121
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also bei mir klappt alles. Also auch im Opera. Welchen Opera benutzt du denn?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 12.09.2008, 15:53
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Schweiz; Luzern
Beiträge: 8
wonderfulfm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn du schreibst, dass es im Opera nicht geht. Dann schreib auch gleich hin welche Version von Opera du hast. Vl. bist du ja nicht mehr auf dem neusten Stand oder so.

Hatte auch einige Probleme mit Firefox bis ich gemerkt hab, dass ich n Update brauch.

PS: wenn du auf die effects verzichten kannst, dann machs so wie Curtains sagt mit CSS. Find ich persönlich auch viel einfacher
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 12.09.2008, 22:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 29
caja13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
sorry, dass ich erst jetzt schreibe, vorher war leider keine Zeit!

Danke für Eure Hilfe war echt super!
Jetzt klappt alles! Juchuuu
Komischerweise funktioniert es bei mir heute auch mit opera. gestern war bei uns das Netz eh total langsam, vielleicht lag es daran...

Auf jeden Fall geht es jetzt.
Einen schönen Abend! Und DANKE!!!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
bildergalerie, galerie mit textwechsel, textwechsel

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bildergalerie in Liste oder Div packen? schogette CSS 11 10.08.2009 13:39
Bildergalerie mit Textwechsel denyo256 Javascript & Ajax 4 12.06.2008 12:56
hasLayout Problem mit "Ulles" hover Bildergalerie regioprint CSS 7 17.03.2008 11:45
Probleme mit Bildergalerie Lili0312 Site- und Layoutcheck 3 03.03.2007 15:35
erstes bild direkt anzeigen --> bildergalerie las CSS 9 21.07.2006 16:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.