Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.12.2013, 13:43
iamgeorg iamgeorg ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.12.2013
Beiträge: 2
iamgeorg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard An alle iPhone-Nutzer...

Hi alle zusammen!

Zusammen mit einem befreundeten Programmierer habe ich als kleines Feierabendprojekt eine App zur besseren Vernetzung von Menschen im Nahfeld entwickelt. Sozusagen ein soziales Netzwerk für das Hier und Jetzt.

Die Grundidee ist einfach: stellt euch vor, ihr lauft mit einem T-Shirt durch die Stadt, auf dem steht, was ihr gerade braucht/sucht oder was euch beschäftigt. Z.B. "Ich bin PHP-Entwickler & frei für Projekte.", "Ich jogge jeden Donnerstag im Stadtpark. Wer ist dabei?." oder "Ich habe in der Gegend meinen Schlüssel verloren." Dadurch, dass die Menschen um euch herum wissen, was euch gerade beschäftigt, ergeben sich komplett neue Möglichkeiten – Probleme lassen sich quasi im vorbeigehen lösen. Vielleicht ist der junge Mann in der Bahn neben Euch ja ein Programmierer, mit dem sich was schönes bauen lässt?!

Die App heisst "I am..." und nimmt euch das T-Shirt bemalen ab. Ihr könnt nicht nur selber posten, sondern auch Schlagworte eingeben, nach denen "I am..." Ausschau halten soll, während ihr eurem Alltag folgt.

Daten werden keine gesammelt, eine Anmeldung oder Registrierung gibt es auch nicht.

Weitere Infos findet ihr unter Start - I am....
Download in iTunes unter https://itunes.apple.com/de/app/i-am...647571780?mt=8
Android ist leider noch in Arbeit...

Viel Spass beim testen, ich freue mich über euer Feedback!

Georg


PS: der Post ist mit hemfrie abgestimmt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links