zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden phpinfo() Vergleich

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.09.2008, 22:39
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 50
Sparta8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard phpinfo() Vergleich

Hallo,
gibt es ein Tool welches phpinfo() Outputs miteinander vergleicht? Ich habe da leider nichts finden können...

Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.09.2008, 22:44
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.345
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Vielleicht hilft dir das.

Wieso willstn das machen?
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.09.2008, 22:51
Benutzerbild von Curtains
(Schlafen||Programmieren)
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 27.08.2008
Beiträge: 198
Curtains befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du könntest die Outputs als Dateien in Eclipse speichern.
1) Beide Dateien selektieren
2) Rechte Maustaste --> Compare With --> Each Other
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 00:42
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 50
Sparta8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok, das ist gar nicht nett, jemanden der einen Screenreader benutzt auf diesen Artikel zu verweisen...

Ich habe Eclipse runtergeladen. Das ganz sieht zurzeit so aus:
http://666kb.com/i/b1z4gx6ay0lciumam.jpg
Wie muss ich weiter vorgehen?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 01:03
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.345
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Sparta8 Beitrag anzeigen
Ok, das ist gar nicht nett, jemanden der einen Screenreader benutzt auf diesen Artikel zu verweisen...
Das konnt ich nicht wissen. Das tut mir dann auch leit. Aber der Sinn erschließt sich mir nicht.
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 01:19
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 50
Sparta8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard


Haha, nein nur spaß. Ich brauche eine schnelle Möglichkeit um PHP Konfigurationen schnell miteinander vergleichen zu können. So was erscheint mir recht sinnvoll, wenn man auf "fremden" Webspace Programme installieren möchte.
Ich habe meinen Webspace genau so eingerichtet, dass er für mich das Optimale für meine Programme darstellt. Jetzt möchte ich auf einen fremdem Webspace schnell die unterschiede heraus klauben können.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 01:25
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.733
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Wenn „phpinfo()“ im CLI-Modus ausgeführt wird, ist die Ausgabe Klartext. Da lassen sich die Werte noch einfacher vergleichen.
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 10:38
Benutzerbild von Curtains
(Schlafen||Programmieren)
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 27.08.2008
Beiträge: 198
Curtains befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Sparta8 Beitrag anzeigen
Ich habe Eclipse runtergeladen. Das ganz sieht zurzeit so aus:
http://666kb.com/i/b1z4gx6ay0lciumam.jpg
Wie muss ich weiter vorgehen?
i) Neues Projekt anlegen (File -> New -> Project...)
ii) Die Outputs in den neuen Projektordner verschieben (z.B. output1.html, output2.html, ... falls du die Ausgaben von phpinfo() direkt als Webseiten abspeicherst).
iii) Zwei Output-Dateien selektieren
iv) Rechte Maustaste -> Compare With -> Each Other
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 12:03
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Copy & Paste und Meld oder Winmerge hätte es auch getan.
Eclipse ist nur zum Vergleichen etwas überdimensioniert.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 17:37
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.345
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Normal sollte man Script die auf mehreren Servern laufen sollen so Programmieren, dass sie ohne spezielle Einstellungen der Konfiguration laufen.

Ich hatte noch nie Probleme damit. Und wenn das wirklich "nur" Webspace ist hast du meist wenig chancen die Einstellungen zu ändern.
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WikiSysteme im Vergleich MartenBrosch Serveradministration und serverseitige Scripte 4 24.09.2012 16:11
Doctype Vergleich Peter Klein (X)HTML 6 13.05.2007 21:21
Bitte testen mit Firefox und IE (Vergleich!) Spider Site- und Layoutcheck 8 23.09.2004 23:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.