XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Offtopic (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Der Webdesigner-Fred (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=53563)

hubspe 10.09.2008 10:18

Der Webdesigner-Fred
 
Tach,

gemäß Joe's Idee aus dem "Chat-Thread" eröffne ich einfach mal nen Test-Fred in der Richtung und schaue was da kommt oder auch nicht. :)

Hier müssen ja nicht nur bierernste Gespräche werden, sondern es soll halt einfach mal locker über alles den Berufszweig Webdesigner betreffend erörtert werden können:
Erfahrungen Werbung betreffend
Wie lang hats gedauert bis ich davon leben konnte
Welche Arbeitszeiten hab ich eigentlich?
Wie binde ich Kunden an mich?
Wann CMS und wann nicht.
Fehler von Kunden im Zusammenhang mit CMS. Vermeidungsstrategien?
Wieviel Zeit investiere ich in Fortbildung.
Mein Kunde ärgert mich, was tun ? (keine Rechtsberatung selbstverst.!)
usw. usw.

Scheppertreiber 10.09.2008 10:30

Weitere Themen:

* Rache per Rechnung
* Die Weihnachtsgans - Aufzucht, Pflege und Haltung
* Dinge verkaufen oder die komplette Dienstleistung anbieten ?
* Umgang mit Gerichtsvollziehern, Finanzämtern und anderen Schmaro...
* Netzwerken mit Kollegen

Gumbo 10.09.2008 12:17

Was mich schon lange nervt: Es heißt Thread (/θrɛd/, sprich: „thräd“, mit Th und weichem D) und nicht Fred.

Scheppertreiber 10.09.2008 12:22

Thread ist aber so saubl... zu tippen. Fräd ? :)

hubspe 10.09.2008 12:26

Hi Markus,

Zitat:

Zitat von Gumbo (Beitrag 401694)
Was mich schon lange nervt: Es heißt Thread (/θrɛd/, sprich: „thräd“, mit Th und weichem D) und nicht Fred.

sorry, wenn dich das nervt. :)

Leider finde ich "Thread" ziemlich sperrig, sowas "deutsche" ich gerne liebevoll ein.
Anglizismen für alles und jedes sind halt einfach nicht so mein Ding, deshalb bitte ich um Nachsicht deinerseits. :)

Gumbo 10.09.2008 12:44

Dann hättest du konsequent sein sollen, denn Webdesigner ist auch nicht sehr deutsch.

hubspe 10.09.2008 13:16

Mahlzeit,

Zitat:

Zitat von Gumbo (Beitrag 401701)
Dann hättest du konsequent sein sollen, denn Webdesigner ist auch nicht sehr deutsch.

du hast Recht, ich bin nicht völlig konsequent. :)
Das will ich auch nicht 100%ig sein, da das Ganze sonst leicht absurde Züge annehmen kann:

"Seit gestern bin ich anschnur. Ich bin Internetpräsentationsentwickler und nutze oft Programme der Fa. "Winzigweich"....usw.

Da "Fred" eigentlich schon fast allgemeinverständlich ist, setze ich es gerne ein.

heiko_rs 10.09.2008 13:24

Ich glaube, hier greift auch eher Punkt 1 ;)

Zitat:

Zitat von hubspe (Beitrag 401697)
Leider finde ich "Thread" ziemlich sperrig, sowas "deutsche" ich gerne liebevoll ein.


Schelm.isch 10.09.2008 15:00

Najam solange ihr nicht aus vegetarian shepherd pie dann vegetarische Schäferhundtorte macht... (Kein Witz, laut Welt am Sonntag hat das einer deren Leser in nem Hotel so übersetzt vorgefunden...)

Zeichnet sich eigentlich allmählich ab, wann die neuen Spezifikationen (HTML5, etc.) rauskommen? Oder arbeiten die immer noch nach dem when it's done Prinzip?

Gumbo 10.09.2008 15:20

Gut Ding will Weile haben. Feste Termine führen immer zu Zeitdruck und Zeitdruck führt selten zu optimale Ergebnisse. Die Browser-Hersteller sind aber schon dabei die ersten HTML-5-Teile zu implementieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2019