zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Der Webdesigner-Fred

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #221 (permalink)  
Alt 14.12.2008, 15:13
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

IHK und Konsorten finanzieren sich über Zwangsbeiträge.
Leistungen erhält man von denen eher nicht - oder es kostet.
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #222 (permalink)  
Alt 14.12.2008, 15:42
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

RAe Härting aus Berlin bieten auf ihrer Website eine Reihe von Mustervertragstexten aus dem IT-Bereich zum Download an, deren Nutzung zum eigenen Gebrauch freigegeben ist.

Einige IHK (z. B. Frankfurt/Main) verweisen auf diese Seite.
Mit Zitat antworten
  #223 (permalink)  
Alt 14.12.2008, 21:26
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das ist natürlich sehr praktisch.
Danke für den Hinweis.
Mit Zitat antworten
  #224 (permalink)  
Alt 14.12.2008, 21:27
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Scheppertreiber Beitrag anzeigen
IHK und Konsorten finanzieren sich über Zwangsbeiträge.
Leistungen erhält man von denen eher nicht - oder es kostet.
Nun, ich bin grade der UBIT Gruppe beigetreten - eine Untergruppe der Kammer für Unternehmensberater und ITblablub - ist kostenlos und ausgezeichnet. Gibt ne Menge Vorträge und themen zur Info dabei.
o.g. Vordrucke sind wie Auskünfte und Rechtsvertretungen kostenlos.
Und ja, man zahlt zwangsbeiträge.
Was wir nicht haben, ist: Geld vom Staat als Gründungshilfe. Was ich weiß gibbet das in D.

Neid.
Mit Zitat antworten
  #225 (permalink)  
Alt 13.03.2009, 16:38
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hat jemand erfahrung mit Portalen wie "meinestadt.de".
Lohnen sich dort die kostenpflichtigen Premiumpakete?

Ich habe mich dort eher aus SEO-Gründen mal eingetragen. Heute hat mich jemand angerufen und wollte mir für knapp 280€ im Jahr anbieten bei meinestadt.de besser gelistet zu werden. Dazu gibt es 5 Stichworte, unter denen ich erscheinen möchte.

Lohnt sich sowas, oder sollte man davon grundsätzlich abstand nehmen?
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
  #226 (permalink)  
Alt 13.03.2009, 19:21
Benutzerbild von andreas'
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 590
andreas' wird schon bald berühmt werden
Standard

vergiss es! ich habe mich dort auch kostenlos eingetragen und später dann der anruf.
ich bin mit meinen serbs vollkommen zufrieden.
was nützt dir das eine jahr bei meinestadt.de wenn du nach einem jahr wieder rausfliegst? man begibt sich mit solchen verzeichnissen in eine abhängigkeit. bist du dort nicht mehr eingetragen ist die verlinkung weg.

kauf dir einen guten monitor, geh fein essen mit deiner freundin oder investiere in etwas sinnvolles.
versuch mal ins dmoz dich einzutragen.
__________________
Flötist Saxophonist | Myspace l XING
Mit Zitat antworten
  #227 (permalink)  
Alt 13.03.2009, 19:28
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
man begibt sich mit solchen verzeichnissen in eine abhängigkeit. bist du dort nicht mehr eingetragen ist die verlinkung weg.
Neudeutsch: Geschäftsidee.

Aus nichts Geld machen. Erst anfixen, dann kommen die Anrufe.
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #228 (permalink)  
Alt 13.03.2009, 19:31
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Nun ja, Ziel wäre es ja, den Leuten die über diese Portale eine Dienstleistung suchen ins Auge zu springen. Backlinks wären dann ein positiver Nebeneffekt.

Am Telefon meinte er, Bezug nehmend auf http://www.ivw.de, dass solche Portale durchaus gut genutzt werden (was auch immer das heißt).

Nur aus SEO gründen würd ich keine 300€ im Jahr berappen.
Mich würde halt interessieren, ob man darüber wirklich Kunden werben kann.

Edit: Dmoz hab ich schon meinen Antrag abgegeben. Vor 6 Wochen ca. Aber das kann ja dauern.
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
  #229 (permalink)  
Alt 13.03.2009, 19:33
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Dein Link erzeugt bei mir ein "Fertig" links unten. Der Rest ist weiß ...
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #230 (permalink)  
Alt 13.03.2009, 20:13
Benutzerbild von andreas'
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 590
andreas' wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von David Beitrag anzeigen
Nun ja, Ziel wäre es ja, den Leuten die über diese Portale eine Dienstleistung suchen ins Auge zu springen. Backlinks wären dann ein positiver Nebeneffekt.

wenn du ein Google Konto hast, trage dich ins Lokalebrachencenter ein. Hilft auch! ansonsten gibt es noch kleinere, kostenlose Branchenverzeichnisse. bellnet.de ist z.B. ein großes und einer der ältesten Verzeichnisse im Web (kostenlos). Auch hier kannst du dich kostenlos eintragen.
Ich glaube nicht daran das du über meinestadt.de Kunden bekommst.
__________________
Flötist Saxophonist | Myspace l XING
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Berufsbild Webdesigner beim aussterben? tomloeschnigg Offtopic 33 17.09.2009 11:32
Norwegische Webmaster gegen veraltete Browser Schelm.isch Offtopic 255 23.04.2009 21:27
Der erfolgreiche Webdesigner hubspe Ressourcen 11 26.12.2008 11:10
Freiberuflicher Webdesigner mit 16 trashhero Offtopic 6 17.11.2006 13:00
Benötige eine Webseite | Suche Webdesigner! Sorcio Offtopic 3 21.02.2006 21:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.