Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.11.2013, 00:58
suppenelse suppenelse ist offline
#cake { display: none; }
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.02.2010
Beiträge: 48
suppenelse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Link in Box soll Inhalt von zweiter Box aktualisieren (Fotogalerie)

Hallo liebe Leute,

ich habe schon im CSS-Unterforum nach einer Problemlösung gesucht (dieser Thread), weil ich gehofft habe, dass man das, was ich suche, mit CSS lösen kann. Ich habe bisher aber keine Antwort auf meine Frage gefunden und fürchte auch, dass ich für mein Problem doch Javascript brauche bzw. es damit einfacher geht.

Auf dieser Seite würde ich gerne nach Klick eines Thumbnail-Bildes das Haupt-Foto links davon entsprechend laden (plus zugehörige Bild-Unterschrift), also eine ganz normale Fotogalerie. Jedes Mal eine neue HTML-Datei laden geht nicht, dann würde ja der Scrollbalken immer wieder zurückspringen, und die ganze Seite würde sich sichtbar neu laden anstatt nur dieses betreffende Bild. Das, was man bisher sieht - nur Thumbnail 1 bis 3 funktionieren -, ist per CSS gebaut, aber es hakt an mehreren Ecken, siehe o. g. Thread im CSS-Unterforum.

Ist meine Vermutung richtig, dass sowas mit Javascript relativ sein müsste? Mit welchem Stichwort müsste ich da anfangen zu suchen? Ich bin der Sprache bisher leider nicht mächtig.

Hat jemand einen Tipp?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links