zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Border Reihenfolge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.09.2008, 17:32
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.09.2008
Beiträge: 28
red1854 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Border Reihenfolge

Hallo,
nach einer längeren Auszeit vom CSS versuche ich mich nun wieder in ein paar Dingen und meine erste Frage dreht sich um Ränder!

Ich will ein Rechteck erstellen, in dem eine Seite eine andere Farbe bekommen soll.
Muss man hier alle vier Border-Seiten einzeln angeben, oder ist das mit dem Überschrieben so auch in Ordnung?
Code:
<div style="border:5px solid #fff; border-left:5px solid #0f0; height:100px; width:500px;"></div>
Desweiteren ergibt sich dann folgender Effekt... die Enden der Ränder sind schräg (siehe Bild). Gibt es da vielleicht einen Trick, damit die grüne Seite oben und unten vollständig und gerade abschließt? Eine Grafik wollte ich jetzt nicht drüber legen.

Geändert von red1854 (07.09.2008 um 17:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.09.2008, 19:16
Benutzerbild von Peter Klein
CSS-Fetischist
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 375
Peter Klein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also das mit dem Überschreiben ist soweit in Ordnung.

das mit der Schräge kannst du meines Wissens ohne eine Grafik nicht wegbekommen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dynamische Größen Killhunter CSS 0 14.05.2011 16:56
Problem mit einem 3D-Effekt moep0710 CSS 12 12.06.2010 14:30
Problem mit CSS in Joomla 1.5 noobilicius CSS 6 25.09.2008 20:24
*zefix* IHateBill, <tr> Hintergrundfarbe Scheppertreiber CSS 17 30.05.2008 12:49
Optimierung für alle Browser villain CSS 6 22.09.2004 17:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.