zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Show Hide Layers Funktion gesucht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.09.2008, 13:17
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard Show Hide Layers Funktion gesucht.

Hallo Ihr, ich Suche eine Funktion die mir das Anzeigen und Verstecken von divs ermöglicht, für eine Navigation.

Ich habe da folgendes Problem:
Es gibt mehrere divs, die an der selben Stelle angeziegt werden also muss das momentan angezeigte div verschwinden wenn ein neues gezeigt werden.

Ich habe jetzt mit mehrere Funktionen veruscht da etwas zu machen, bin aber leider immer kläglich gescheitert....

Es soll so aussehen wie auf dieser Seite hier:
mYhorizon
(Navigation ist oben rechts )

Ich habe auch das bespiel da ausprobiert, funktioniert bei mir aber leider auch nicht....

Das hier ist der entsprechende Ausschnitt aus dem Quellcode:

Code:
    	<div class="navi">
            <a href="#" class="clan" title="CLAN">CLAN</a>
            <a href="#" class="info" title="INFOTAINEMENT">INFOTAINEMENT</a>
            <a href="#" class="community" title="COMMUNITY">COMMUNITY</a>
            <a href="#" class="server" title="SERVER">SERVER</a>
        </div>
        <div id="subnavi">
        	<div id="clan"><a href="#" title="Member">Member</a> <a href="#" title="Join Us">Join Us</a> <a href="#" title="Fight Us">Fight Us</a> <a href="#" title="Last Wars">Last Wars</a></div>
        	<div id="info"><a href="#" title="News">News</a> <a href="#" title="Interviews">Interviews</a></div>
            <div id="comm"><a href="#" title="Forum">Forum</a> <a href="#" title="Link Us">Link Us</a> <a href="#" title="Gästebuch">Gästebuch</a> <a href="#" title="Impressum">Impressum</a> <a href="#" title="Downloads">Downloads</a></div>
            <div id="server"><a href="#" title="test">Test</a></div>
        </div>
Und der dazugehörige CSS Code:
Code:
div#clan {
	visibility:visible;
	}
	
div#info {
	visibility:hidden;
	}
	
div#comm {
	visibility:hidden;
	}
	
div#server {
	visibility:hidden;
	}
Ich weiß, dass die so nie an der selben Stelle gezeigt werden können, weil nochn bissl was fehlt, aber ich wollte erst einmal die Funktion haben.

Bei google habe ich auch schon gesucht, kam aber leider nichts bei raus....

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen
Vielen Dank schon einmal im voraus!
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.09.2008, 16:52
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 134
cybaer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von eXHTML Beitrag anzeigen
Hallo Ihr, ich Suche eine Funktion die mir das Anzeigen und Verstecken von divs ermöglicht, für eine Navigation.
toggle()
Damit kannst Du u.a. eine markiertes DIV anzeigen, während die anderen markierten im gleichen Rutsch versteckt werden.
__________________
Gruß, Cybaer
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jquery: hide() und show() von der anderen Seite alsodenn Javascript & Ajax 10 17.09.2009 18:12
[PHP] Funktion zum Optimieren von CSS Floele Serveradministration und serverseitige Scripte 2 13.08.2005 11:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.