Schau dir mal
die 10 häufigsten Webdesignfehler des Jahres 2005 an.
Fast alles davon gilt auch heute noch.
Daraus mal die Punkte auf deine Seite hin untersucht.
Punkt 1
trifft auch auf dich zu. Ich finde Die Schrift nicht besonders benutzerfreundlich(ist aber subjektiv)
Punkt 3
Flash, kannst du Slider mit hinzuzählen.
Punkt 4
Sehr wichtig. Was will der Benutzer lesen oder wissen. Komme auf den Punkt. Deutsche Sprache! "to go, 10.0 out of 10 based on 1 rating" ist für viele nicht erfassbar(
Telekom erweitert Entertain auf Entertain to go | Der Allnet-Flat Vergleich).
Was sind All-Net-Flats eigentlich, konnte da keine Erklärung zu finden, auch unter dem Punkt
Meiste Antworten nicht. Hat da noch nie einer nach gefragt?
Wo ist der Unterschied zu normalen Tarifen und anderen verwirrenden Tarifphrasen der Anbieter. Da hätte ich mir mehr Informationen zu gewünscht.
Punkt 5
Hatte Thielo auch schon erwähnt. Oftmals keine Ergebnisse und kein Hinweis darauf, das keine Ergebnisse vorliegen.
Punkt 7.
Es heisst E-Mail nicht Email (Formular: Kommentare)
Meine persönliche Einschätzung: Auch wenn die Idee dahinter sehr hilfreich ist, wirkt die Seite für mich eher nicht einladend. Schwarze Hintergründe über und unter dem Slider wirken eher negativ auf mich und das mit den Icons oben im Blau bei den Tabellen stört mich auch, da nicht erkennbar ist für was das gut sein soll. Eine unpassende Schriftart untermauert meinen Eindruck zudem noch.
Mein Fazit: Gute Idee jedoch mangelhafte Umsetzung.