Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 21.10.2013, 10:11
irmen irmen ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 329
irmen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
immer eine Klasse bei der aktuell aktiven Aktion aus, z.b. current-menu-item
ja, das habe ich auch gedacht, aber in diesem Fall vergibt, WP leider bei einem Seitenwechsel das "current" an die aktuell geklicke unterseite.
Ich kann die Haupt-Seiten nicht als Elternseiten strukturieren - dann würde dein Vorschlag funktionieren - denn die Unterseiten kann man ja von allen Hauptpunkten aus ansteuern.

es muss entweder mit einem cookie gehen -so rät man mir - oder, was natürlich am praktischsten wäre, ich finde ein Plugin für diese Anforderung.

Wenn du sagst, das macht alles keinen Sinn, verstehst du vielleicht nicht, was ich meine.

Aber ich habe ganz wie du den Eindruck, daß so ein rumgebastel nur immer mehr ins Gestrüpp führt.

Ich brauche ja eigentlich "nur" eine Möglichkeit, eine Variable so zu speichern, daß sie bei einem Seitenwechsel nicht vergessen oder verändert wird.

Leider weiß ich nicht, wie man das macht.
Kann mir jemand dazu vielleicht ein einfaches tutorial empfehlen?
Ich suche natürlich auch danach ,aber die sind meistens speziell und sehr kompliziert und ich habe immer den Eindruck, daß sie nicht für mein Problem passen.

Vielen Dank!!!
Irmen
Mit Zitat antworten