Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 19.10.2013, 10:47
Benutzerbild von hubspe
hubspe hubspe ist offline
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von lottikarotti Beitrag anzeigen
Diesbezüglich kann ich dir nur das Buch Responsive Webdesign von Christoph Zillgens an's Herz legen.
Das Buch ist imho für mich ein Ärgernis, weil die Schriftgröße etwas zu klein ist um es entspannt zu lesen. Außerdem imho zuviel substanzloses Gelaber in gefälligem Design, d.h. wenn man praktisch lernen will definitiv nicht das Richtige.
Es wird Mobile First favorisiert!

Es gibt aber etwas neues vom ultimativen HTML/CSS-Erklärbären Peter Müller.
Ich fange es grade an, aber ein erstes Durchblättern zeigt sofort dass es wieder den bewährten Workshop für Praktiker gibt.
Praxistaugliche HTML5/CSS3-Elemente werden vorgestellt und die Beisspielsite responsiv gemacht.
Mobile First und Desktop First wird gegenübergestellt und deutlich gemacht dass beides sein gutes hat.
Der Mobile First Hype wird richtigerweise als solcher bezeichnet.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten