zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden HTML Mailto auch im Quelltext unsichtbar?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.09.2008, 11:45
Benutzerbild von webseite_freaky
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 198
webseite_freaky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage HTML Mailto auch im Quelltext unsichtbar?

Guten Tag.

Ich suche ein Strict validierbares Mailto, das
aber auch im Quelltext unsichtbar ist. Kennt
jemand so einen Mailto code?

Liebe Grüße,
euer webseite_freaky
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.09.2008, 11:54
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.737
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Was verstehst du unter unsichtbar?
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.09.2008, 11:54
Benutzerbild von duessu
{blubb /}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 371
duessu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mit Javascript jedoch muss dann auch irgendwo die email adresse hinterlegt sein, kann natürlich schon verschlüsselt oder zerstückelt hinterlegt werden, doch die Email kann man immer auslesen...
Oder ein PHP formular welches das Email versendet.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.09.2008, 12:13
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.737
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von webseite_freaky Beitrag anzeigen
Ich habe vorher PHP genutzt, war aber nicht davon so begeistert, weil ich meine Homepage gerne Strict valide uploade. Allerdings habe ich dann das Formular, ohne dem PHP Code in meine Seite eingebunden, sodas sie Strict valide ist.
Du hast doch wohl nicht den PHP-Quellcode durch einen Markup-Validator geschickt?
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.09.2008, 12:18
Benutzerbild von webseite_freaky
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 198
webseite_freaky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Gumbo Beitrag anzeigen
Du hast doch wohl nicht den PHP-Quellcode durch einen Markup-Validator geschickt?
Hallo,

nein habe ich nicht, ich habe das selbst geschrieben.
Habe nur das "fromname", also die name's und id's mitinbezogen,
wieso war das ein Fehler?

Liebe Grüße,
euer webseite_freaky
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.09.2008, 12:20
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.837
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

PHP sieht der Browser und der Validator nicht und deshalb kann dies nicht der Grund für nicht gültigen Quelltext sein.
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.09.2008, 12:24
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 15
pinguino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Code:
<script>
<!--
// "ihrname" = prefix der email (username)
// "ihredomain.de" der rest der email-adresse.
var prefix = "meine";
var domain = "homepage.org";
document.write('<a id=\"email\" href=\"mailto:' + prefix + '@' + domain + '\">');
document.write(prefix + '@' + domain + '</a>');
//-->
</script>
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.09.2008, 12:30
Benutzerbild von webseite_freaky
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 198
webseite_freaky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Zitat:
Zitat von pinguino Beitrag anzeigen
Code:
<script>
<!--
// "ihrname" = prefix der email (username)
// "ihredomain.de" der rest der email-adresse.
var prefix = "meine";
var domain = "homepage.org";
document.write('<a id=\"email\" href=\"mailto:' + prefix + '@' + domain + '\">');
document.write(prefix + '@' + domain + '</a>');
//-->
</script>
Hallo,

ich brauche es aber so, das wenn man z.B. "Markus" auswählt, das dann die e-mail "markus@irgendwas.de" und bei "Sindy"---> "sindy@irgendwas.de" gesendet wird. Ich habe soetwas schon einmal auf einer Homepage gesehen, ich weiß aber nicht, ob da auch unsichtbarer PHP Code drinsteckt, wie schon gesagt wurde!

Liebe Grüße,
euer webseite_freaky
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.09.2008, 12:36
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.025
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich wäre mit Javascript im Impressum vorsichtig. Ich bin kein Jurist, aber nach §5 TMG müssen die Informationen "unmittelbar erreichbar" sein und das sind sie meiner Meinung nach nicht, wenn Javascript vorausgesetzt wird um an die E-Mailadresse zu kommen.

Geändert von inta (02.09.2008 um 13:12 Uhr) Grund: Ja ja, die liebe Rechtschreibung...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 02.09.2008, 12:38
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 15
pinguino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das ist es doch. Füge das auf deiner Page ein.
Wenn du möchtest, dass es unsichtbar ist dann:

<script type="text/javascript" src=meineversteckteDatei.js></script>

Auf die Endung "js" achten

meineversteckteDatei ist eine normale Datei, die unter js gespeichert ist
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
2 mail's mit select...

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 12:25
per jquery flash entfernen und html anzeigen lassen destroy90210 Javascript & Ajax 2 02.01.2010 17:15
HTML als Text ausgeben und HTML farbig markieren cabotine Serveradministration und serverseitige Scripte 9 02.09.2008 22:56
DIV immer ganze Breite - normal?!?!? csski CSS 3 02.07.2008 12:20
Wie parse ich mit php Markdown syntax nach html? asdfgqw Serveradministration und serverseitige Scripte 0 03.06.2008 00:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.