zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Lightweight markup language in Javascript?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.09.2008, 00:46
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 159
netAction befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch Lightweight markup language in Javascript?

Hallo!

Manchmal habe ich einfach keine Lust HTML zu schreiben, zum Beispiel wenn eine Tabelle in die Onlinedoku soll. tr, th, td... Eine vereinfachte Sprache muss her. So etwas wie der BBCode hier im Forum.
Wikipedia: List of lightweight markup languages

Klar, ich kann die Webseite durch den PHP-Interpreter nudeln. Markdown_Extra oder so würde das HTML leben lassen und die vereinfachten Auszeichnungen auflösen. Nur gefällt mir das nicht, die Seite soll statisch lauffähig sein.

Also meine Frage: Wie kann ich durch Aufruf eines JS vereinfachte Auszeichnungen in der Webseite auflösen lassen? Scripte in der Richtung fand ich bisher nur ohne der Kenntnis von Tabellen.

Viele Grüße,
Thomas
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.09.2008, 10:25
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.103
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wiky: A Bidirectional Markup Converter ?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 03.09.2008, 10:50
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 159
netAction befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Genial! Vielen Dank!

Code:
<html>
  <head>
    <script type="text/javascript" src="wiky.js"></script>
  </head>
  <body>

    <div id="content">= Porno Inhalt</div>

    <script type="text/javascript">
      document.getElementById('content').innerHTML=Wiky.toHtml(document.getElementById('content').innerHTML);
    </script>
  </body>
</html>
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Markup Language ändern HTML - XHTML Dylan (X)HTML 15 13.10.2010 13:29
Wort in Javascript Code einfügen; dann Javascript Code ausgeben Sp33dy G0nz4l3s Javascript & Ajax 1 23.05.2008 09:37
Impressumsaufruf mit Javascript Sinclair Javascript & Ajax 6 19.05.2008 15:41
JavaScript Dateien dynamisch nachladen Dave.ch Javascript & Ajax 1 07.12.2007 00:16
Javascript, Datentabelle und Screenreader laborix Barrierefreiheit 8 02.04.2006 18:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.