Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 27.09.2013, 10:23
MusYa MusYa ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 2
MusYa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Positionierung der 6 DIVs mit den absoluten und fixen Bereichen

Hallo zusammen,

ich versuche mir eine Seite zu basteln und habe ich folgendes Problem mit der Positionierung der Divs.



Ich versuche nur in main-Bereich eine Scrollleiste zu anzeigen und deswegen habe ich diesen Bereich fixiert. Aber gleichzeitig möchte ich auch den restlichen Bildschirm-Bereich ausnutzen. Genau da bekomme ich ein Problem. Sobald ich width:100% nutze, rutscht die Scrollleiste 170px aus dem sichtbaren Bereich und kann nicht gesehen werden. Die Lösung die Bereite mit calc zu berechnen hilft auch nicht, da ich ie8 unterstützen muss.

Kann man mit reinem CSS so einen Struktur bilden?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links