zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Reihenfolge von Tags

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.08.2008, 10:31
:::seitlich:::
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 32
ismx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Reihenfolge von Tags

hallo allesamt,

ich habe da mal ne frage, anhand eines beispiels möchte ich die korrekte reihenfolge von tags erfahren.
und zwar habe ich ein <a href=""...> und ein<strong>, sowie den inhalt des / elemente /-s. in welcher reihenfolge müssen nun die tags notiert werden, damit es valides markup wird? und warum in der reihenfolge?
Code:
<a href="#" title="#"><strong>Linktext</strong></a>

oder
Code:
<strong><a href="#" title="#">Linktext</a></strong>


ich danke euch für eure hilfe

gruss
ismx
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.08.2008, 10:33
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Bruck an der Mur - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.786
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
<a><strong> ...
Der Anker umgibt den Text und macht einen Link draus.
Das Strong ist ein Text"format" und soll also den Text umgeben.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.08.2008, 10:47
:::seitlich:::
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 32
ismx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich danke dir!
es macht auch den meisten sinn. zumindest war dies bereits einer meine rgedanken. umso mehr ich jedoch nachdachte, umso weniger plausible war dieser gedanke dann jedoch, sodass ich mich nur selbst verwirrt habe.

nette buchempfehlungen übrigens von dir.

kennst du denn das littleboxes0 bereits? wenn ja, um was geht es denn da?
ich habe dafür noch keine renzensionen oder ähnliches gelesen.

gruss
ismx
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.08.2008, 10:55
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Bruck an der Mur - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.786
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Den Teil kenne ich nicht?

Kann es sein das es sich da um eine Buch-Video Bündelung handelt?
Der Autor arbeitet oder beginnt damit grade an einer weiteren Folge, was aber mehr zum Thema Serversides (php und dgl) sein soll.
Bedingungslos empfehlen kann ich die Bücher in meiner Signatur - in der Reihenfolge wie sie da stehen - Beginner bis fortgeschritten.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.08.2008, 10:59
:::seitlich:::
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 32
ismx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nee,
ein bundle soll es wohl nicht sein. ich weiß nur, dass das buch blau daherkommt und fehlende aspkete der beiden anderen teile (little oxes 1 + 2) aufgreift.
was auch immer das heißen mag. daher frage ich eben.

interessant finde ich das buch aus dem galileo-verlag, welches du vorschlägst.
in de rhand hatte ich es bereits, werde es mir aber doch noch kaufen, nachdem ich es mir eben mal angeschaut habe auf der von dir angegeben website.

gruss
ismx
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.08.2008, 15:01
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Beide Reihenfolgen sind korrekt und valide - werden aber unterschiedlich interpretiert, je nach den Angaben im CSS.
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.09.2008, 12:12
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.644
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Little Boxes 0 trägt den Untertitel „Was Sie wissen sollten, bevor sie eine Website bauen“ und ist eine Einführung in das Thema. Das Buch dürfte inzwischen fertig sein und kommt wohl demnächst in den Handel. Der Autor, Peter Müller, ist hier im Forum aktiv (geplante Projekte). Jetzt aber zurück zum eigentlichen Thema. Welche der beiden Möglichkeiten sinnvoll ist, hängt davon ab, ob du das verlinkte Wort oder aber den Link hervorheben möchtest.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.09.2008, 17:35
Benutzerbild von pmmueller
Autor von "Little Boxes"
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Groningen (Niederlande)
Beiträge: 292
pmmueller sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärepmmueller sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von designfanatiker Beitrag anzeigen
Little Boxes 0 trägt den Untertitel „Was Sie wissen sollten, bevor sie eine Website bauen“ und ist eine Einführung in das Thema. Das Buch dürfte inzwischen fertig sein und kommt wohl demnächst in den Handel. Der Autor, Peter Müller, ist hier im Forum aktiv (geplante Projekte).
Stimmt alles. Heute morgen habe ich die letzten Korrekturen zum Verlag geschickt, der Text zu Teil 0 (Null) ist also fertig und das Buch wird in ein paar Wochen erhältlich sein:
Zitat:
"Was Sie wissen sollten, bevor Sie Ihre Website bauen" ... Alles was ich in Seminaren immer vorweg erzähle, damit interessierte Laien den Einstieg in Teil 1 kriegen. Von "Wat is dat Web" bis zu "Planung", "Webspace" und "Texte schreiben für Menschen und Maschinen".

Das wird ein Buch, das Webdesigner interessierten Kunden schenken, damit sie miteinander reden können. Oder damit Leute, die sich schon eine Site haben bauen lassen endlich begreifen, worum es geht.
Ich werde demnächst auf little-boxes.de noch etwas mehr dazu schreiben, bin aber heute in Fitou mit den Aufnahmen für das Videotraining zu Teil 2 begonnen. Das wird den Rest dieser Woche in Anspruch nehmen und danach ist erstmal ein paar Tage Urlaub
__________________
HTML & CSS lernen: »Einstieg in CSS« + »Flexible Boxes« | CMS lernen: »Websites erstellen mit Contao«
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.09.2008, 19:02
Benutzerbild von Manko10
Webstandardsevangelist
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2008
Beiträge: 351
Manko10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du bist aber auch sehr kreativ mit den Buchnamen. Little Boxes 0, LittleBoxes I, LittleBoxes II.
Aber gut sind die Bücher nichtsdestotrotz. Großes Lob!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 01.09.2008, 19:24
Benutzerbild von pmmueller
Autor von "Little Boxes"
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Groningen (Niederlande)
Beiträge: 292
pmmueller sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärepmmueller sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Manko10 Beitrag anzeigen
Du bist aber auch sehr kreativ mit den Buchnamen. Little Boxes 0, LittleBoxes I, LittleBoxes II. Aber gut sind die Bücher nichtsdestotrotz. Großes Lob!
Danke für das Kompliment, und du wirst es nicht glauben: Der nächste Teil wird Nummer 3 heißen. Die Kreativität liegt in den Untertiteln und zwischen den Buchdeckeln
__________________
HTML & CSS lernen: »Einstieg in CSS« + »Flexible Boxes« | CMS lernen: »Websites erstellen mit Contao«
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reihenfolge von <p> Objekten ändern acb1980 CSS 10 26.12.2010 13:03
Mysql: SELECT 5 neuste Datensätze, aber in umgekehrter Reihenfolge? braindead Serveradministration und serverseitige Scripte 3 19.10.2009 18:34
Strings die HTML Tags enthalten erkennen? braindead Serveradministration und serverseitige Scripte 7 30.12.2008 18:54
Tabs-Menu rechts ausrichten, Reihenfolge der Tab-Items? dabjoern CSS 4 31.01.2008 13:17
Eigene Tags in XHTML 1.1 x-sharp (X)HTML 8 03.03.2005 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.