Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 19.09.2013, 16:44
nixwisser nixwisser ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.09.2013
Beiträge: 8
nixwisser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bild positionieren

Hallo Community.
habe ein problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
bin an einer webseite dran, diese ist auf dem monitor mittig zentriert, in der höhe hat sie 100%. das layout besteht aus mehreren div die unterschiedlich breit sind aber alle in einem übergeordneten container sind.
in den rechten container soll ein bild hinein das immer am unteren rechten bildschirmrand ausgerichtet ist.
habe auch diverses probiert mit fixed, aber es fruchtet nicht so wie es soll.
auch die eigenschaften mir "right:20%" und andere ist nicht zufriedenstellend wenn zb. die seitenbreite des browserfensters verringert wird.
fixed hilft mir insofern das dort entsprechende werte dafür sorgen das das element am unteren rand bleibt aber wenn die breite des browserfensters verringert wird dann liegt dieses ausserhalb, was ja nicht so sein soll.

wie kann ich es erreichen das das bild im übergeordneten container verbleibt und dennoch am unteren bildschirmrand klebt? wenn es nämlich im übergeordneten container verbleibt sollte die positionierung nach rechts oder links keine rolle spielen, weil ja eben dieser container sein position hat.

hoffe ich hab mich so ausgedrückt das ihr versteht was ich meine.
hoffe ihr könnt mir helfen und vielen dank schonmal für eure antworten.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links