Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13.09.2013, 15:50
Tipo Tipo ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.09.2013
Beiträge: 8
Tipo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Table-Layout auf ol/li umstellen - Versatz in der Anzeige

Ich versuche seit zwei Tagen ein Tabellenkonstrukt umzubauen, so dass es mit einer geordneten Liste dargestellt werden kann.
Für das CSS nutze ich Bootstrap 3.

Worauf ich die ganze Zeit einfach komme, ist dieser Versatz zur führenden Zahl bei der geordneten Liste.
Angenommen die Nummerierung steht in der richtigen Höhe, dann ist der nachfolgende Text nach unten versetzt. Als ob dort irgendwo ein "padding-top:20px" gesetzt wäre.
Was ich bisher mit Firebug finden konnte, wenn ich auf das "li"-Element ein "line-height:0" setze, dann ist alles in einer Zeile. Falls ich aber zwei- oder mehrzeiligen Text verwende, steht dieser ebenfalls in einer Zeile. Was dann aussieht wie Wortsalat, da man nichts mehr lesen kann.

Eventuell kann es auch sein, dass mein Vorhaben überhaupt nicht funktioniert.
Hat jemand einen Hinweis für mich?

Tabellen-Gerüst:
http://bootply.com/80793

Und mein Umbau sieht so aus:
http://bootply.com/80794

Geändert von Tipo (13.09.2013 um 16:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links