zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Slide Menü wird nicht richtig dargestellt! (JS/CSS)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.08.2008, 20:34
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 7
xxsebixx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Slide Menü wird nicht richtig dargestellt! (JS/CSS)

Hi,

Also eigentlich handelt es sich bei dem Problem nicht nur um ein Javascript Problem sondern eher um ein CSS Problem, doch immerhin ist das Script in Java also schreibe ich hier...

Problem: Ich habe ein JavaScript SlideDown Menü besorgt, welches durch einfachen Code im Header zu konfigurieren ist, so auch Angaben wie margin-left/top. Ich habe in meiner CSS Datei geschrieben, dass der content immer zentriert dargestellt werden soll, also margin: auto;
Das hatte leider zur Folge, dass das Menü nun NICHT wie die anderen Sachen mitzieht, sondern immer da bleibt wo es ist! (Wahrscheinlich weil das Script mit ABSOLUTE arbeitet oder so)

Lösungen?: Nun wollte ich wissen wie ich das ganze beheben kann!

Testen könnt ihr mein Problem hier, wenn hier über EXTREME geht...
(Einfach mal euer Fenster dabei verkleinern, dann seht ihr was ich meine)
EXTREME DESIGNS - YOUR DESIGN YOUR WAY

Danke,
Sebi...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.08.2008, 18:16
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.103
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dafür müsste man sich wohl mal mit position auseinander setzen. Vor allem mit position: relative und position: absolute und wenn man das versteht, sind es ein paar Sekunden und dein Menü klebt dort, wo es eigentlich hinsoll.

Mein Tipp: dem Elternelement oder DIV ein position: relative mitgeben und dann die Untermenüs absolute positionieren und eben halt die Position anpassen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.08.2008, 10:41
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Einmal ist Java ist keine Skriptsprache, Javascript != Java und dann willst du uns doch nicht zumuten, diesen Code zu analysieren?
Entweder du versuchst den Code lesbar zu fomratieren oder du suchst ein Skript was deinen Anforderungen entspricht.

Zudem hast du noch ein paar CSS Fehler, die in der Fehlerkonsole vom Firefox angezeigt werden. Und wenn du schon dabei bist, würde ich mir auch noch die HTML Fehler anschauen: [Invalid] Markup Validation of http://extremedesigns.bplaced.de/wordpress/ - W3C Markup Validator
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.08.2008, 20:45
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 7
xxsebixx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

erstmal thx @cgdesign! Das werde ich dann demnächst mal versuchen!

@protonenbeschleuniger :
Danke, aber ich habe nach einer Lösung des Problems gefragt und nicht nach weiteren Fehlern, Verbesserungen meines Beitrages oder sonstigem!
(Warum muss es in Foren immer solche Verbesserer geben? )
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31.08.2008, 22:46
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich hab nichts verbessert, ich hab mich geärgert. Ich weiß nicht ob du dir jemals deinen Javascript code angeschaut hast?
Der ist komplett in einer Zeile, also unlesbar gemacht worden und du erwartest, dass sich das jemand anguckt?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.09.2008, 17:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 7
xxsebixx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@cgdesign: Also ich habe das Element darüber mit position: absolute; versehen, aber nun habe ich KEINE AHNUNG wie ich die Elemente so wie vorher wieder anordnen kann! =(
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.09.2008, 18:43
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.103
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da hast du mich etwas falsch verstanden: Du kannst deine Submenüs absolut positionieren, wenn diese dem übergeordneten DIV relative psitioniert sind. Ansonsten richten sie sich immer am ersten realtive positionierten Element aus und das ist in dem Falle das body-Tag. Deswegen bleiben die auch immer an der gleichen Stelle stehen, wenn du das Browserfenster verschiebst. Und genau deswegen musst du das Elternelement wo anders hinverlagern, in diesem Falle auf die id #navigationBar.

Was ich damit sagen will, ist: du musst die id #navigationBar relative positionieren und die id #menu1Container absolute und dann eben die Werte noch anpassen. Keine Ahnung, left: 10px und top: 40px? Musst du rumspielen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.09.2008, 18:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 7
xxsebixx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Alles klar

Danke versuch es dann gleich mal...

//EDIT: HALLEEELLLLUUUJJAAA Es klappt! Vielen Dank! =)

Geändert von xxsebixx (01.09.2008 um 18:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rahmen nicht richtig dargestellt thom75 CSS 11 24.01.2007 12:23
Nicht richtig dargestellt im Firefox thom75 CSS 8 11.07.2006 11:56
Menü wird nach Einbau in fertige Seite nicht richtig angezei unicorn CSS 11 03.02.2006 15:23
Hover-Problem: Rand wird nicht richtig dargestellt... Ahoj CSS 6 30.01.2006 17:41
Webseite wird erst nach Refresh richtig dargestellt deekee CSS 4 01.12.2005 13:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.