zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Mit css Button und Schrift vertikal-mittig setzen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.08.2008, 23:35
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 2
loisl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Mit css Button und Schrift vertikal-mittig setzen

hihi,

ich versuche schon seit längerem mein Problem, leider ohne Erfolg ;-(

Ich habe .png-Bilder als Button zwischen einem Text. Nun sind die Bildchen und der Text auf einer unteren (unsichtbaren) Linie ausgerichtet. Schöner wäre es, wenn der Text vertikal-center (mittig) von den Bildchen wäre???
gibt's da was so margin nur für den Text oder kann man den Text hochgestellt schreiben ???

Am besten mal mein Beispielsbild anschauen ->> kann es leider nicht besser beschreiben

Viele liebe Grüsse und schon mal besten Dank für eure Tippps
loisl
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fusszeile.jpg (11,2 KB, 7x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.08.2008, 23:57
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Mit vertical-align kannst Du bestimmen, wie sich die einzelnen Elemente am höchsten innerhalb der Zeile (das die Höhe der Zeile bestimmt) ausrichten. Die Behandlung durch die verschiedenen Browser ist allerdings (je nach deklariertem Wert) recht indifferent.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.08.2008, 01:23
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 2
loisl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hi heiko_rs,

vielen Dank für deinen Tipp und gleich mit Link soooo ein Service ....
aber es ist wirklich schwierig bezüglich der verschiedenen Brauser, Ergebnis war nicht zufriedenstellend.
Aber dabei hatte ich meine Idee
ich habe den Text in keine transparente gif-Bildchen geschreiben und jetzt kann ich die positionieren wie ich will

lg und gute n8
loisl
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
text in submit button vertikal mittig setzen! unicorn CSS 3 25.03.2008 18:19
Graphik mittig ausrichten mit CSS? metalive CSS 2 24.03.2005 15:37
Button vertikal anordnen? darvida CSS 4 27.01.2005 21:57
Senkrechte Schrift mit CSS? Anonymous CSS 2 04.09.2004 14:18
Inhalt ohne Tab. mittig horizontal u. vertikal ausrichten? otoo (X)HTML 9 06.08.2004 21:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr.