zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Hilfe beim Aufbau!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.08.2008, 22:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 1
Jenny² befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Hilfe beim Aufbau!

Hallöchen!

Also ich bin ganz neu hier, ich möchte endlich mal eine Homepage basteln da ich ein bisschen mit CS3 umgehen kann. Naja zumindest glaube ich das
Also ich hab mir so ein Gerüst gemacht weil ich will ein großes Hintergrund Bild und darin den Inhalt platzieren, wie man es auf dem Bild sehen kann.

BILD

Also ich will das der Content FEST verankert ist mit Werten. Also z.b 5cm von oben und 5cm von links und das es irgendwie in aktuellen Browsern geht, hauptsächlich IE6/7 und Firefox/Mozilla. Naja und das Hintergrund Bild soll ja eh oben links verankert sein! Vielleicht wäre es schön wenn man das Bild von oben mit Werten hin und wieder nach unten verschieben könnte, da ich mir über das Bild eine Leiste mir Links machen will, bzw. steht das noch nicht so ganz fest.

Kann mir jemand helfen Also wie mache ich am Besten das Grundgerüst und welche Angaben muss ich in der CSS Datei machen

Also ein ganz bisschen kenne ich mich mit HTML & CSS aus, also das ist mir nicht ganz fremd.

Ich hoffe ich bin hier an der Richtigen stelle!

Vielen Dank euch!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.08.2008, 22:30
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 26.05.2006
Beiträge: 26
schnubbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hier (selfhtml) findest du die Basics die du benötigst um dich an deine Aufgabe zu wagen.
Solltest du dann weiter Probleme haben, dann melde dich doch einfach noch einmal.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe, Tabelle + CSS D3r-Tot (X)HTML 3 02.08.2010 15:43
Hilfe bei Seitenstruktur, Seite bricht auseinander - warum? connor (X)HTML 2 27.05.2010 10:20
Brauche hilfe zu vhost.conf bei einem Apache debian vServer onkel-tom Serveradministration und serverseitige Scripte 5 16.11.2008 12:42
HILFE, ich brauche Hilfe von Profis! frambuesa CSS 13 13.06.2008 22:46
hilfe bzw anregung bezüglich code und aufbau flow CSS 0 23.11.2005 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.