Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 03.09.2013, 18:05
explanator explanator ist offline
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Eigentlich nicht schwer weil das W3 da schon Vorgaben hat. Aber jeder kann natürlich das hineininterpretieren was ihm lieb ist.
Schlanker Code ist jedoch immer besser. Und warum man nach einem header ein Div mit id="header" folgen lässt erschliesst sich mir nicht.

Natürlich gibt es eine best practice, nämlich die Elemente so zu verwenden wie sie angedacht sind.
Nav für Header zu verwenden ist genauso unsinnig wie footer für den Haupthalt.
Ein Div ist semantisch leer, d.h. hat keine Zuweisung und kann demzufolge alles sein oder nichts, gleiches gilt für Span.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten