Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 01.09.2013, 16:38
Reginald Reginald ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.09.2013
Beiträge: 2
Reginald befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage mod_rewrite für sprechende URLs, aber Safari verhält sich merkwürdig

Hallo,

da ich mit mod_rewrite noch nicht so wirklich erfahren bin, suche ich hier um Hilfe.

Also, die Seiten-URLs sehen eigentlich wie folgt aus:
http://domain.tld/index.php?page=profil
und sollen halt in sprechende URLs umgewandelt werden, sprich
http://domain.tld/profil

So sieht meine htaccess-Datei aus:

Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^([^/]*)$ /index.php?page=$1 [L]
Das ganze funktioniert im Firefox, Chrome und Opera tadellos. Nur der Safari verhält sich da merkwürdig:
Wenn ich auf der Website im Menü die entsprechende Unterseite anklicke, erscheint erstmal die 404 Seite des Hosters. Jedoch, wenn ich die Seite aktualisiere, erscheint die gewünschte Zielseite. Sie ist also erreichbar, aber immer erst nach einem Refresh. Das gilt auch, wenn ich die Seite direkt ansurfe; sprich ohne Refresh sehe ich keine Seite.

Ich denke, Safari ist hier einfach »kritischer« als die anderen. Daher muss es an der htaccess-Datei liegen.

Ich hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann.

Gruß, Reginald

Geändert von Reginald (01.09.2013 um 16:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links