zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Bitte um kleines Feedback

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.08.2008, 22:15
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 21
brauni54 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bitte um kleines Feedback

Hallo, hab heute meine neue Seite lemkewebdesign.de fertig gestellt.
Wenn Ihr Lust habt könnt Ihr ja mal draufschauen und mir ein kurzes Feedback hinterlassen.

Danke schonmal.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.08.2008, 22:58
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Als erstes: http://xhtmlforum.de/43469-height-od...tml#post318095

Was mich stört, ist das helle Türkis als Hintergrundfarbe, das nicht zum Rest passt. Außerdem finde ich den Header (mit dem Firmennamen links und dem Logo rechts) nicht stimmig, sieht unfertig aus. Unschön ist auch das Deko-Zeichen in der h1, das unweigerlich total verpixelt ist. Der Pseudo-Schatten per border ist auch nicht übermäßig elegant.

Insgesamt finde ich das Design etwas zu schlicht. Und zuguterletzt wird die Schrift vielen Besuchern zu klein sein. Du könntest sie problemlos etwas größer machen - sogar in der Navi wäre dafür genug Platz.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 24.08.2008, 23:47
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 21
brauni54 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

erstmal danke für deine antwort.
mit dem hintergrund hast du recht. etwas blauer wäre wohl besser. türkis ist einfach zu grell, grad wenn beim moni des besucher die helligkeit auf maximum gedreht ist.
wegen dem header, da hatte ich erst überlegt das logo nach links zu nehmen und noch etwas text mit reinzunehmen. da überleg ich aber noch, wie ich das realisiere. hast also recht mit dem unfertig
das deko-zeichen in der h1-überschrift ist zumindest bei mir nicht verpixelt. ich wollte es einfach als symbol für die h1 dazunehmen.
auf "schlichtheit" habe ich bewusst gesetzt, damit der besucher nicht vom inhalt abgelenkt wird. das ist halt wie bei schönheit - also eher subjektiv zu bewerten
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.08.2008, 23:58
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von brauni54 Beitrag anzeigen
das deko-zeichen in der h1-überschrift ist zumindest bei mir nicht verpixelt.
Lass mich raten... IE7? Oder Safari? Mein Firefox auf Windows XP hat keine Schriftglättung und zeigt's verpixelt. Abgesehen davon gehört solche Deko eh (als Hintergrundgrafik) ins CSS.

Zitat:
Zitat von brauni54 Beitrag anzeigen
auf "schlichtheit" habe ich bewusst gesetzt, damit der besucher nicht vom inhalt abgelenkt wird.
Das ist auch okay, aber dann sollte wirklich alles total stimmig sein. Andererseits würde z.B. ein "echter" Schatten sicher auch nicht ablenken, und wäre dem Design auch sehr zuträglich, denn die derzeitige border-Variante sieht einfach zu sehr nach "primitiver" 80er-Computergrafik aus
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.08.2008, 00:04
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 21
brauni54 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich teste immer auf IE ab Version 6, Firefox und Opera. Habe Vista aufm Rechner, vielleicht liegt es ja daran. Dann werde ich das nochmal überdenken mit diesem Symbol und es entfernen. ist ja nicht lebensnotwendig

und die border-variante werde ich auch abändern, will ja keine 80er jahre seite
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.08.2008, 07:44
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

insgesamt kann ich mich Heiko nur anschließen, die Schrift ist einfach zu klein und das Design ist mir zu schlicht.
Das "babyblau" als HG-Farbe läßt das Ganze etwas "naiv" wirken und weiss als HG-Farbe für den Inhalt finde ich etwas problematisch, weil es blendet.
Besser wäre imho das etwas abzutönen (#f5f5f5 z.B.).

Gegen ein einfaches Design ist nichts einzuwenden, aber ein, zwei "Eyecatcher" sollten imho schon hineinkommen.

Das Logo oben rechts wirkt nicht richtig plaziert.

Gruß
Klaus
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.08.2008, 09:53
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 21
brauni54 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ok, wegen dem hg: ihr habt mich überzeugt hab jetzt ne hg-grafik reingesetzt.
schrfit habe ich auch um 0.1em erhöht, was aber jetzt sicher reichen sollte.

wegen den hinguckern, da hast du recht. da muss ich wohl nochmal mein kreativzentrum anstrengen
vielleicht kann ich das dann auch mit dem logo kombinieren, mal schauen.

ansonsten danke für eure anteilnahme oder fällt euch noch etwas auf?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.08.2008, 19:45
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
fällt euch noch etwas auf?
Ja, gib den Tastaturbedienern doch bitte einen gut sichtbaren Fokus!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.08.2008, 20:02
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 21
brauni54 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

stimmt hast recht, hab es gleich eingebunden.
aber mir war dar so als würde a:focus im IE nicht funktionieren. gibt es da schon was neues?

EDIT:
sprich es funktionieren nur die in den Listen der navi und des footers nicht? muss ich gleich mal abklären...
mit dem Opera-Browser kann man ja gar keine Links ansteuern über den Tab

Geändert von brauni54 (25.08.2008 um 20:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 25.08.2008, 20:38
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 21
brauni54 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

warum hat der IE Probleme mit diesem CSS?

ul#Navigation a:hover , ul#Navigation a:focus {
background-color:#555555;
color:#FFF;
padding: 3px 0 3px 0;
}

auf ul#Navigation a:hover reagiert ja der IE aber nicht auf ul#Navigation a:focus , was ich nicht wirklich verstehe
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Feedback erwünscht paracelsus Site- und Layoutcheck 10 24.08.2008 15:44
Kleines Layoutproblem bei alten IEs daro CSS 2 13.03.2007 23:24
Feedback zu Design bitte! claude_x Site- und Layoutcheck 10 22.02.2007 12:17
Feedback erwünscht: http://kisd.de/~klaus/ crush79 Site- und Layoutcheck 11 31.01.2005 11:16
Dringend: ReDesign meines Shops... Brauche Euer Feedback brakai295 Site- und Layoutcheck 18 10.10.2004 15:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.