Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 30.08.2013, 09:37
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
protonenbeschleuniger protonenbeschleuniger ist offline
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von mymaksimus Beitrag anzeigen
sry ^^ Ich meine ich dachte das alles was irgendwie da ist nur im root liegen kann. Sprich wenn ich zum beispiel bei filezilla in den allerersten ordner gehe, bin ich ja trozdem im root.
Nein bist du nicht.
Das ist das Wurzelverzeichnis, dass dir der Hoster mit FTP zugewiesen hat. Wenn es das das root Verzeichnis wäre könntest du auf einem shared hosting Angebot jedes Verzeichnis aller anderen Kunden lesen. Daher wirst du das in der Regel nicht sehen.

Neben dem FTP root gibt es auch einen DocumentRoot des Servers, das ist bei vielen Hostern ein Unterverziechnis des FTP Wurzelverzeichnis, es heißt oft einfach 'html' die anderen Verzeichnisse auf der gleichen Ebene sind nicht von aussen sichtbar und du kannst nur über FTP darauf zugreifen (oder SSH wenn es angeboten wird)

Das Verzeichnis kannst du dir z.b. mit PHP anzeigen lassen:
PHP-Code:
<?php
  
echo getcwd();
?>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links