zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Hover Effekt über den ganzen DIV-Tag

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 23:18
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 15
pinguino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hover Effekt über den ganzen DIV-Tag

Hallo,

ich habe ein rechteck (DIV), in dem ich einen Text da drin habe, der verlinkt ist. Wenn ich den Hover-Effekt verwende, wird der Hintergrundfarbe angezeigt aber die Hintergrundfarbe reicht nicht bis zum Rand des DIVs
Wie kann ich das ändern, damit ich die Hover-Hintergrundfarbe bis zum Rand reicht?
Danke im voraus

pinguino
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 23:30
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Boxmodel.
Du hast wahrscheinlich Paddings an der umgebenden Box definiert?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 23:42
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 15
pinguino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich habe die paddings entfernt aber trotzdem bleibt nur die Hintergrundfarbe des Textes mit dem Hover-Effekt.
Ich kann aber mit width8DIV) und height(DIV) an die Hover-Hintergrundfarbe anpassen aber das moechte ich nicht,da das nicht so gut aussieht.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 23:46
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Dann muß der Link selber so groß werden wie die umgebende Box.

display: block kann da helfen...aber ohne deinen Code zu kennen, ist diese Angabe eher ungenau.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 23:58
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 15
pinguino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

es hat geholfen aber beim
Code:
display:block;
wird die Breite angepasst jedoch nicht die Höhe des DIVs
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.08.2008, 10:07
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Ist doch auch logisch was dann noch zu tun ist?
vieleicht hilft Dir height: 100%?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe: Schwarzes Nichts Zwox CSS 10 19.11.2010 17:53
Hover Effekt mit Buttons und CSS fossy CSS 1 30.10.2007 15:00
hover effekt bei visited links ralle1337 CSS 3 09.10.2007 11:34
div bei hover einfärben? ie will nicht; wie bei visited einfärben? antiplex CSS 7 26.03.2007 22:42
höhe eines div tag an ein anderes anpassen ffr CSS 4 09.12.2003 17:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.