zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Verschiedene CSS-Stile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.08.2008, 19:34
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.08.2008
Beiträge: 2
Fcnidau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Verschiedene CSS-Stile

Hallo Zusammen

Ich bin gerade an einer Maturaarbeit und brauche dazu CSS. In meinem schriftlichen Teil habe ich behauptet dass "width" "length" usw in einem HTML-Tag eine CSS-Angabe seien wie auch wenn ich es im Head-Teil angeben würde oder in einer externen Datei.
Mein Betreuer behauptet, dass es hier Unterschiede gibt nämlich:

CSS in einer CSS-Datei seien sogenannte CSS-Stile.

Aber zum Beispiel <tabel height="500px"....> hier sei height jetzt ein HTML-Stil in CSS.

Stimmt das und wenn ja kann mir jemand eine Webseite oder eine Buch vorschlagen, wo ich das genauer studieren kann.

Hoffe auf Unterstützung

Fcnidau
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.08.2008, 21:15
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.026
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Fcnidau Beitrag anzeigen
<tabel height="500px"....>
Das ist kein CSS, sondern ein HTML-Attribut, welches allerdings falsch ist, richtig wäre:
Code:
<table height="500"....>
Mit inline CSS sähe es so aus:
Code:
<table style="height: 500px;"....>
Einen Link mit mehr Informationen habe ich dazu nicht, aber was möchtest du das weiter darüber wissen?
In der Regel sollte man die HTML-Attribute nicht mehr einsetzen, sondern durch CSS ersetzen.

Edit: Generell würde ich http://thestyleworks.de/ empfehlen, da gibts eine Menge leicht verständlicher Infos.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 18.08.2008, 23:19
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.08.2008
Beiträge: 2
Fcnidau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das ist genau das was er meint!!! die differenzierung zwischen einem HTML-Attribut und einem CSS-stil. über das müsste ich mehr wissen.
Wenn ich also height in ein HTML-Tag schreibe ist es ein HTML-Attribut und wenn ich es in eine ausgelagerte CSS-Datei schreibe ist es CSS?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.08.2008, 23:37
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.026
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Na da hat er wohl recht. Und was möchtest du da wissen? Es ist doch relativ eindeutig was zu HTML gehört und was nicht, oder?
Hier findest du was zum Einbinden von CSS: Cascading Style Sheets { Grundlegendes : Anbindung von CSS an HTML }
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Doctype und CSS Problem tech CSS 3 29.05.2009 21:16
Auf verschiedene Seiten unterschiedliche Banner zeigen mit PHP und CSS kai CSS 1 25.02.2009 19:35
Brauche Hilfe bei preg_match | CSS im Newssystem Zen5656 Serveradministration und serverseitige Scripte 21 19.01.2007 16:33
Verschiedene HTML-Tags von CSS Styles ausschliesen Phenomenon CSS 2 11.01.2007 15:55
Mozilla ignoriert externes css DarkWanderer CSS 9 22.09.2005 12:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.