zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Inhalt im div Layer oben positionieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.08.2008, 14:45
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.08.2008
Beiträge: 4
Chattiger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Inhalt im div Layer oben positionieren

Hallo erst einmal, ich bin gerade auf dieses Forum gestoßenund habe auch schon nach meiner Frage gesucht, leider wohl ohne erfolg.

Auf dem CSS gebiet bin ich noch ein ziemlicher neuling und habe nun folgendes Problem das ich eine aufteilung meiner Seite mit div layern gebastelt habe. Nun haben ich rechst das Menü der Seite in einem div layer und links davon den Content der mitels php generiert wird.

Meine Problem ist das ich immer einen abstand zum oberen Rand des layers haben wenn z.b. nur ein Satz oder wenig text da steht. Wie kann ich es also machen das der inhalt im content layer immer am oberen Rand des Layers anfängt ?

2. Hab ich das problme das wenn ich bestimmte links aufrufe ( innerhalb der Seite ) mein Menütext im rechten Layer nach unten rutscht, also auch ein gewisser abstand nach oben hin ist. Soll heissen dieser inhalt des Layers soll auch fest gesetzt werden am oberen Rand des div layers.

Der Code für beide layer is zur Zeit folgender:

Code:
#content {
		
		background-color: #000000;
		width: 900px;
		height: auto;
		padding-top:30px;
		}



#menue {

	width: 200px;
	height: 100%;
	background-color: #000000;
	float:left;
	padding-top:30px;	}
Ich Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.08.2008, 17:16
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi,

wenn du das: padding-top:30px; für die Container in die CSS schreibst, ist es kein Wunder das der Inhalt nicht ganz oben ist.
Du definierst einen oberen Innenabstand von 30px.

Denk auch mal an einen vernünftigen CSS-Prolog, d.h. in der ersten Zeile deiner CSS sollte folgendes stehen:
Code:
*  {
   padding:0;
   margin:0;
}
Damit setzt du die browserinternen Formatierungen auf null.
Die sind von Browser zu Browser unterschiedlich, damit schaffst du somit gleiche Startbedingungen für alle.

Schau auch mal in die CSS-FAQ, da steht auch was dazu.

zu 2. In welchem Browser tritt das auf?

Gruß
Klaus
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.08.2008, 17:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.08.2008
Beiträge: 4
Chattiger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich werde das mal versuchen.

Zitat:
zu 2. In welchem Browser tritt das auf?
Ich code meine Seiten von vornerein ausschliesslich für Firefox und passe sie dann ggf. für den IE an.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.08.2008, 19:44
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.08.2008
Beiträge: 4
Chattiger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hat Leider immer noch nicht so geklappt wie ich mir das vorstelle.

Um eich das mal zeigen zu können ahbe ich euch einen testuser angelegt mit dem passwort foxedo53

also : Testuser als Login, foxedo53 als Passwort.

klickt dann ma unen auf entwicklung und Raidplaner, dann wisst ihr was ich meine. Ausserdem ist mir aufgefallen das dies Problem nur dann auftritt wenn man eingeloggt ist.

darum hab ich euch zum vergleich auch mal erlaubt den link diekt aufzurufen:

..:: Ancesstors of the Dragon ::..


Habt Ihr eine Idee an was es liegen könnte das er mir das eine mal alles schön am anfang der seute zeigt und beim eingeloggten Zustand alles in die Mitte schiebt ?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.08.2008, 19:52
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi,

"Ihr Benutzeraccount ist Gesperrt. Bitte wenden Sie sich an einen Administrator".

da gehts nicht weiter.

Gruß
Klaus
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.08.2008, 12:55
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.08.2008
Beiträge: 4
Chattiger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich behebe das gleich mal.

aber der direktlink funktioniert
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Text nebeinander? carstiee09 CSS 13 13.11.2009 19:18
Div wächst nicht mit Inhalt Hagbard-Celine CSS 7 07.04.2009 13:40
Linkverhalten im IE6 ChOpSueY! CSS 19 19.05.2008 22:48
joomla template entschlüsseln nieselfriem CSS 2 18.03.2008 13:12
Layer am "Schluss" der Seite positionieren lavitto CSS 3 13.04.2005 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.