zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden kritik zu website/blog

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.08.2008, 19:26
tubtub
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 26
crazy_mazy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard kritik zu website/blog

hi,

ich habe mich mal in wordpress versucht.
hier ist das design für meinen blog.

www.tubtub.de


anregungen, kritik etc. gerne gesehen. sonst würde ich die site zur kritik ja nicht reinstellen

ist alles fast nur css. also fast keine grafiken. bis auf die header-grafik, backgr, buttons und das commentico.

hab mich mit absicht nur auf die funktionen beschränkt, die für mich relevant sind, da ich wahrscheinlich 1 mal die woche was bloggen werde, wenn überhaupt.

btw: hab noch ein kleines kompatibilitätsproblem mit ie6/ie5.5. hier funzt das dropdown nicht. das wird aber noch gerichtet.

also vielen dank für eure meinung!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.08.2008, 20:56
Benutzerbild von Harakiri
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 45
Harakiri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Soweit ganz schick. Allerdings ist das helle grau der Schrift auf dem weißen BG schlecht leserlich auf meinem (neuen) TFT. Ich möchte nicht wissen wie es mit einem CRT aussieht.
Das solltest du noch anpassen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.08.2008, 20:58
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von crazy_mazy Beitrag anzeigen
hab noch ein kleines kompatibilitätsproblem mit ie6/ie5.5. hier funzt das dropdown nicht. das wird aber noch gerichtet.
Du hast mit dem IE allgemein ein Problem, da sich deine Schrift nicht vergrößern läßt.

IE -> Menu -> Ansicht -> Textgröße -> ...

Für Menschen mit einer Sehschwäche ist der Header samt der Inhalt nur sehr zu lesen. Kaum Kontrast vorhanden und dann kann man nicht mal mit dem IE die Schrift vergrößern.

Siehe hierzu: XhtmlForum | Kriterien für den Sitecheck, Punkt 3
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Kritik an Site-Entwurf: Werk eines Komponisten, zweisprachig AndreasB Site- und Layoutcheck 42 25.09.2009 19:53
Lob und Kritik zu einer Bandpage (aufbauphase) xine Site- und Layoutcheck 3 07.11.2006 17:05
Site- und Layoutcheck sowie konstruktive Kritik erbeten DieterWelzel Site- und Layoutcheck 11 05.11.2006 15:07
DESIGN: Eure Kritik und Tipps claude_x Site- und Layoutcheck 12 03.11.2006 23:14
bitte eure kritik... newmacer Site- und Layoutcheck 4 19.10.2005 19:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.