Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 18.07.2013, 12:24
ZENeca ZENeca ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.12.2010
Beiträge: 38
ZENeca befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard wie je ein Span oben und unten in einem div variabler Höhe ausrichten?

Hallo Leute,

also, ich habe vor in einem div-container ohne bestimmte höhe oben und unten links
ein Objekt zu plazieren und mir will es irgend wie nicht gelingen

Ich habe jetzt einiges ausprobiert, DIVs verschieden verschachtelt, andere Elemente nutzen,
andere CSS-eigenschaften und nach meinem Verständnis dürfte der folgende Ansatz nicht ganz falsch sein

jsFiddle

Im Prinzip ist mir die Lösung fast egal, nur der rechte Block sollte eine Tabelle bleiben
und ich weiß auch, daß das äußerste div eigentlich nicht nötig ist,
verstehe aber dennoch nicht warum es sich nicht um das untergeordnete div legt.

als reine Tabellenlösung habe ich es hinbekommen,
bin mir aber noch nicht so sicher, ob mir das wirklich weiter hilft,
da ich die „rechte Seite“ (ursprüngliche Tabelle) ein und ausblenden können will
Und besonders elegant ist es auch nicht, da die linke Seite mit den SPANs
eigentlich mit der Rechtenseite (Tabelle) logisch nicht viel zu tun hat,
außer daß sie nebeneinander angeordnet sind

jsFiddle

Danke und einen lieben Gruß
Zen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links