zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Sind Button Sounds mit CSS möglich?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.08.2008, 12:08
Design!
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 64
einfachder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Sind Button Sounds mit CSS möglich?

Hi,
Sind Button Sounds mit CSS möglich?
LG, Vito
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.08.2008, 12:14
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2006
Beiträge: 107
Sp33dy G0nz4l3s befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ohne Garantie: Nein, tut mir leid.
__________________
www.daspinkewort.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.08.2008, 12:16
Design!
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 64
einfachder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

und wie krieg ich das anders hin ?!? ausser flash?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.08.2008, 12:22
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von einfachder Beitrag anzeigen
Sind Button Sounds mit CSS möglich?
Nein und das ist auch gut so.

Zitat:
Zitat von einfachder Beitrag anzeigen
und wie krieg ich das anders hin ?!? ausser flash?
Am besten gar nicht. Man sollte dem Benutzer nicht auf die Nerven gehen, das ist nicht besonders förderlich für eine Seite. Ich wüsste keinen vernünftigen Grund warum man so etwas brauchen könnte.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.08.2008, 12:37
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 08.08.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 36
Ratatoeskr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

du kannst die "Sprachausgabe" zumindest über CSS steuern. Siehe:

SELFHTML: CSS / Style-Sheet-Angaben / Sound-Kontrolle fr Sprachausgabe

Aber ich denke was du willst ist das wenn man z.B über ein Button fährt ein Geräusch oder eine Musik kommt. Da könntest du dir jetzt ein ganz kompliziertes JavaScript bauen. Aber das wäre ein wenig "oversized".

Daher würde ich dir auch zu Flash raten. Du musst ja nicht deine ganze Seite in Flash machen. Sondern dann halt eben nur diesen Button, oder die dazugehörige Navi.

Deine SWF packst du dann in einen Container, und positionierst ihn dann absolute an der Stelle an der du ihn haben willst. Eine Flashnavi ist natürlich nicht gerade Barrierefrei.

Und die Frage ist dann ganz klar wer deine Zielgruppe ist. Dementsprechend könntest du dann eine alternative anbieten wo deine Navi eine ganz klassische Liste ist. Was aber auch ein Mehr an Arbeit ist
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.08.2008, 12:38
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das ist eines der typischen Dinge, die ausschließlich der Seitenbetreiber haben will: Intro-Seiten, Flash-Intros, von selbst startende Musik, oder eben Geräusche beim Klicken von Links (Horror!) - kein Besucher will so etwas haben, aber leider immer noch vereinzelte Seitenbetreiber... Aber nichtsdestotrotz ist sowas ein absolutes No-Go.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.08.2008, 12:41
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 08.08.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 36
Ratatoeskr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Klar, das stimmt sicherlich. Aber das kommt ganz klar auf deine Zielgruppe an. Wenn du dir z.B solche Seiten ankuckst wie:

Nick.de Start - Nick.de

ist sowas sogar explizit vom Kunden gewünscht. Die Navi macht ja ein "Boing". Finden die Kiddies bestimmt super
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.08.2008, 12:48
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Ratatoeskr Beitrag anzeigen
ist sowas sogar explizit vom Kunden gewünscht.
Klar, ich sagte ja: Seitenbetreiber = Kunden wünschen sich vieles (wie oft musste ich schon erklären, warum Intro-Seiten gar nicht gehen...), aber die Besucher sehen das in der Regel völlig anders. Und für die macht man eine Seite, nicht für ihren Betreiber.

Zitat:
Zitat von Ratatoeskr Beitrag anzeigen
Die Navi macht ja ein "Boing". Finden die Kiddies bestimmt super
Weiß ich nicht... Aber in einem solchen "Extremfall" kann das natürlich sein. Auch wenn ich nicht glaube, dass sie die Seite aufgrund solcher Geräusche "besser" finden.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.08.2008, 12:59
Design!
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 64
einfachder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich wollte ganz sicherlich keine navi mit nervenden sounds ist natürlich für was bestimmtes. naja werd zu flash greifen...
vielen dank
gruß
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 12.08.2008, 13:04
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 08.08.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 36
Ratatoeskr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja, also ich mache meine Seiten schon für den Kunden. Beziehungsweise die Agentur in der ich mein täglich Brot verdiene.

Inwiefern etwas sinnvoll ist entscheide ich ja nicht als Entwickler, sondern die technische Konzeption. Und die trifft ihre Entscheidung aufgrund der Zielgruppenanalyse der Marktforschung.

Und es gibt einfach Zielgruppen die sehr stark auf audiovisuelle Inhalte ansprechen. Wie jetzt z.B Kinder im Beispiel von Nick. Das macht den Inhalt der Seite natürlich nicht hochwertiger. Aber in der Werbung geht es darum Bilderwelten zu erschaffen, um den Kaufreiz anzuspornen.

Leider muss oft unter wirtschaftlichen Standpunkten leider die "reine Lehre" oft leiden.

Aber ich verstehe durchaus deinen Punkt. Und wäre ich selbstständig, und damit Entwickler, Kreationist, Projektmanager und Konzepter in einem würde ich das was du ansprichst auch so umsetzen.

Aber egal, das artet aus und ich will noch Minigolf spielen

@einfachder

Dann viel Glück mit Flash. Wenn du Fragen zum einbinden und positionieren hast kannst du hier ja gerne wieder schreiben
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aus Link einen Button machen mit CSS? papgia01 CSS 2 23.10.2010 23:39
Wege zum guten CSS - Ausgewählte Links Sp33dy G0nz4l3s Ressourcen 1 27.05.2008 11:09
IE6 Problem mit CSS Menü träumer CSS 2 15.01.2007 16:55
Verschiedene HTML-Tags von CSS Styles ausschliesen Phenomenon CSS 2 11.01.2007 14:55
CSS Button MIB CSS 4 23.09.2005 08:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.