XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Barrierefreiheit (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Suchfunktion für die eigene Webseite mit PHP und barrierefrei (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=53099)

Rico 25.08.2008 10:15

Zitat:

Zitat von Dieter (Beitrag 398883)
Hängt bei Dir eventuell mit dem Time Cut auf dem Server zusammen?

Wahrscheinlich. Ich habe es dann nicht mehr weiter verfolgt. Das von mir angegebene Script ist natürlich bedeutend schneller.

@fuzzy189
7 Sekunden finde ich nicht mehr zumutbar für 1000 Seiten. Weder für den Benutzer noch für den Hoster (unnötiger load).

Gruss
Erich

Dieter 25.08.2008 19:42

Hallo, Rico!

Dass das erste Suchen bei meiner Seite bis zu 7 Sekunden dauert, hat allerdings nicht das Script zu verantworten. Da ich nur über einen Webspace-Vertrag verfüge, habe ich keinerlei Einfluss darauf, mit wieviel und welchen Seiten ich mir die Leistung von CPU und RAM teilen muss.

Wird wohl Zeit für einen Serververtrag!? :)

Sparta8 26.08.2008 10:56

Wenn eine Homepage schon so groß ist, dass sich eine Suche rechnet bzw. ~1000 Seiten vorliegen, wäre es doch die bessere Lösung, gleich alles mit einer DB zu machen.

Ist natürlich was anderes, wenn die Seite erst mit der Zeit so groß geworden ist, und man einfach nur eine einfache Lösung sucht, eine Suche anzubieten. HTML Dateien direkt zu Durchsuchen, ist halt nicht die eleganteste bzw. schnellste Lösung.

@Dieter: Managed Hosting :thumbsup:

Dieter 26.08.2008 22:47

Hallo, Sparta8!

Etwas anderes als Managed Hosting käme bei meinem Kenntnisstand in puncto Sicherheit eh nicht in Frage. An schlaflosen Nächten bin ich nämlich nicht interessiert! :)

Sparta8 26.08.2008 23:22

Ich bin auch so froh, dass es sowas gibt :D
Jeder agiert in seiner (im besten Falle) Kernkompetenz!

Dieter 26.08.2008 23:25

Dazu fällt mir ein alter Sinnspruch ein:
Nur wer weiß, was er nicht weiß, ist klug.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2020