zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Lightbox Position ändern

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.08.2008, 20:24
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.08.2008
Beiträge: 2
Sejee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Lightbox Position ändern

Hallo Zusammen

Ich wäre echt froh, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.

Bei dem Script "Lightbox", welches ich benutze, öffnet sich das Bild immer mittig zentriert vom Internetfenster aus, was ja auch richtig ist.

Das Problem ist aber, dass die Mitte nur zentriert zur Breite des geöffneten Fensters gemessen wird.
Nun habe ich jedoch einen sehr breiten Inhalt, welcher horizontal gescrollt werden muss (ist einfach so). Wenn ich ein Stück scrolle dann sollte bei mir das "Lightbox-Bild" auch mitlaufen und immer noch in der Mitte sein.
Dies ist jedoch nicht so. Bei allen Links, die sich im gescrollten Bereich befinden, öffnet sich das "Kästchen" soweit links, dass man es gar nicht mehr sehen kann.

Hoffe, jemand versteht was ich meine...
Gibt es in CSS eine Möglichkeit einen zentrierten Inhalt immer dem jeweiligen Fensterausschnitt anzupassen, auch wenn er gescrollt wird?

Wäre echt froh, wenn jemand eine Lösung dafür hat...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.08.2008, 20:54
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.08.2008
Beiträge: 2
Sejee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Noch eine Anmerkung:

Mit Position: fixed würde es funktionieren aber der IE versteht diesen Befehl ja nicht...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
lightbox, position, zentriert

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Div-Anordnung unterschiedlich - Warum? AndMei CSS 2 15.12.2010 22:22
div-höhe? - Hauptcontainer über ganze Seite will nicht... AndMei CSS 5 13.12.2010 15:43
Problem mit einem 3D-Effekt moep0710 CSS 12 12.06.2010 15:30
Was übersehe ich? Psyclown CSS 2 19.10.2008 14:00
prblemme mit mein inhalt div carlos587261 CSS 3 23.04.2008 15:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.