Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 26.06.2013, 19:10
gaby gaby ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 387
gaby sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Untermenü verschoben, wenn Link mehrzeilig

Hallo,

Ich habe ebenfalls ein Verständnisproblem:
Wenn der Link in einem Untermenu mehrzeilig wird (zb bei "Fluss"), so verschiebt es den nachfolgenden Link derart, daß dieser erst ab der letzten Zeile des Vorlinks beginnt.

testdatei

Nach langem Suchen und nur per Zufall bin ich darauf gekommen,
daß ein 'vertical: middle' für li ul li {...} die Fehldarstellung behebt.

Nun würde ich aber gerne wissen, wodurch die Fehldarstellung verursacht wurde, und wieso ausgerechnet 'vertical: middle' sie behebt.

Laut Spezifikation zentriert 'vertical: middle' ja den Inhalt innerhalb einer Zelle oder eines Inline-Elements. Nun ist für li ul li {...} aber 'display: inline-block' deklariert, somit dürfte 'vertical: middle' keine Auswirkung haben.
Hat es auch korrekterweise nicht, wenn es ums Zentrieren geht, aber seltsamerweise hat es Auswirkung auf die Position von LI.
Ich kann mir das nicht erklären.

Weiß einer von Euch Rat?


Grüße
gaby
Mit Zitat antworten
Sponsored Links