Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 20.06.2013, 14:51
web334 web334 ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 243
web334 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Manfred62 Beitrag anzeigen
bei mir sieht es im IE6 auch halbwegs aus (etwas durcheinander, aber fast alles da).

wegen IE6: ich habe dazu einen portablen IE6. Läuft auf XP und 7, unabhängig vom installierten IE.
Link: https://www.box.com/shared/9ohzn4tb38
Danke für diesen portablen IE6 !!! Ist wirklich praktisch.

Leider sieht meine Seite trotz zahlreicher Änderungen noch immer katastrophal aus. Also im IE6. Total durcheinander.


Zitat:
Zitat von protonenbeschleuniger Beitrag anzeigen
Noch ein allgemeiner Tipp: Du hast einen Fehler im CSS, der in der Fehlerkonsole (als Warnung) angezeigt wird.
danke für den Tipp. Eigentlich achte ich immer ganz genau darauf, dass die CSS keine Fehler enthält, aber einen habe ich wohl übersehen.
Gewusst habe ich zwar auch, dass *zoom:1; ein Fehler ist, aber ich habe gedacht, dass das in Ordnung ist, denn ich habe auf mehreren Seiten gelesen, dass man bei clearfix auch folgendes angeben soll
Code:
.clearfix {*zoom: 1;}
Zitat:
Zitat von protonenbeschleuniger Beitrag anzeigen
Dann sieht es so aus, als ob das Doklument eine BOM enthält (sagt der Validator) das führt dazu, dass der IE 6 im Quirksmodus darstellt.
BOM habe ich nun auch entfernt.

Zitat:
Zitat von protonenbeschleuniger Beitrag anzeigen
Und mit dem clearfix wird der wohl nicht zurecht kommen, wenn du wirklich den IE 6 unterstützen musst, würde ich da eine andere Methode verwenden.
mittlerweile habe ich mehrere Varianten für clearfix ausprobiert, aber der IE6 zeigt die Seite immer noch nicht korrekt an.
Was soll man denn für clearfix nun am besten nehmen?


Variante 1:
Code:
.clearfix:after {
  content: ".";
  display: block;
  clear: both;
  font-size: 0; 
  height: 0;
  visibility: hidden;
}
 
/* IE-Patch für IE 7*/
*:first-child+html .clearfix { min-height: 0; } 
	
/* IE-Patch für IE 6*/
* html .clearfix { height: 1%; }
	
oder so für den Internet Explorer 7 und 6
<!--[if lte IE 7]>
<style type="text/css">
  .clearfix { height: 1%; }   /* oder { zoom: 1; } */
</style>
<![endif]-->

Variante 2:
Code:
.clearfix:before, .clearfix:after {
	content: " ";
	display: table;
}
.clearfix:after {
	clear: both;
}
.clearfix {
	*zoom: 1;
}

oder Variante 3:
Code:
.clearfix:before, .clearfix:after {
	content: " ";
	display: table;
}
.clearfix:after {
	clear: both;
}
.clearfix {
	*zoom: 1;
}


Und Das folgende für Internet Explorer 7 & 6

.clearfix:after {
   clear: both;
   content: " ";
   display: block;
   font-size: 0;
   height: 0;
   visibility: hidden;
}
* html .clearfix             { zoom: 1; } /* IE6 */
*:first-child+html .clearfix { zoom: 1; } /* IE7 */

hier noch einmal der Link zur Seite:
next-cup
Mit Zitat antworten