Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 18.06.2013, 21:03
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
protonenbeschleuniger protonenbeschleuniger ist offline
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von irmen Beitrag anzeigen
Bitte entschudligt, wenn ich hier so rumfrage, ich möchte gerne wissen, ob ich mein Problem jetzt ordentlich gelöst habe - das mit dem Zeichensatz.
Kommt drauf an, was du als gelöst betrachtet.

Du hast ja jedesmal eine neue Frage gestellt. Für den Validator ist es gelöst. Dann hast du gefragt ob das immer so ist. Darauf hin habe ich dir gesagt: nein das macht üblicherweise der Server von alleine und dir wurden zwei Möglichkeiten genannt wie das geändert werden kann.

Ein Skript ist erstmal eine Seite, die vom Server ausgeführt wird. Oft ist das PHP - wie anscheinend in deinem Fall. Wenn du ansonsten nur statisches HTML mit einer PHP Seite auslieferst, ist das eine unnötige Belastung des Servers und kann u.U. auch die Ursache deiner anfänglichen Beobachtung sein.

So wie du es beschreibst kann es sein, wenn du eine HTML Seite auslieferst, dass diese dann einen Charset header mitbekommt. Dann hat dein Provider es so eingestellt, dass ein PHP Skript selbst entscheiden soll, welchen Charset es ausliefert.
Mit Zitat antworten