Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 18.06.2013, 20:23
explanator explanator ist offline
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von irmen Beitrag anzeigen
Ok - in der serverkonfiguration - das hab ich noch nicht verfolgt.
Das kannst du hier testen ->Check Server Headers - Test Page Load Times - URI Valet

Zitat:
Wenn es aber mit dem Zusatz <?php header('Content-type: text/html; charset=utf-8'); ?> auch geht , dann passt das doch jetzt, oder?
Ja.

Zitat:
Es sind Php-seiten - du schreibst wenn es denn ein Script ist - nö, das ist es nicht, dachte ich -

was macht denn eigentlich ein script zum script?
Ein Script ist ein Computerprogramm welches einen Interpreter zur Ausführung benötigt.
PHP, Perl, Python sind Scriptsprachen, im weitesten Sinne gehört Javascript auch dazu.
HTML aber nicht, da es keine Programmiersprache ist. Man kann in HTML zum Beispiel keine Rechenoperationen durchführen.

Zitat:
ich möchte gerne wissen, ob ich mein Problem jetzt ordentlich gelöst habe - das mit dem Zeichensatz.
Mit dem PHP-Header schon.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten