Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 14.06.2013, 13:33
cheasy cheasy ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 5
cheasy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von fricca Beitrag anzeigen
Auf dem Link liegt ein Passwortschutz.

Die leeren Links brauchen einen Hintergrund, der nicht "transparent" ist. ab IE9 reicht rgba(0,0,0,0), für die älteren ein Bild angeben (das Bild muss nicht einmal existieren).
Wobei ich nicht testen konnte, was im IE7 passiert. Der stürzt gleich ab, wenn ich die Seite aufrufen will.

Eine CSS-Dynamik, die rein auf :hover basiert, funktioniert auch nicht auf "allen PCs". Tastatur-Navigation? Touch-Bedienung? Screenreader?
Eine Umsetzung mit JS nach dem Prinzip des progressive enhancement wäre wohl das sinnvollste. Am Anfang müsste sinnvolles Markup stehen, z.B. in Form einer Liste; jeder Punkt besteht aus Überschrift und Textbereich (die Überschriften fehlen bei dir ganz, da deren Inhalt nur im Bild ist).
Dann eine hübsche Formatierung ohne Dynamik, für die JS-freien Besucher. Und dann erst die Dynamik dazu per JS.
Dankesehr, mit dem Hintergrundbild klappt es!

Vorübergehend lass ich auf der alten Webseite mal die CSS-Dynamik - Die Idee mit Javascript klingt aber auf jeden Fall interessant, werde ich bei Gelegenheit mal für die neue Webseite ausprobieren, danke dir.
Mit Zitat antworten