zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Cleartype und Courier New?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.08.2008, 22:51
XHTML Fanatiker
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 28
skyrage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Cleartype und Courier New?

Tacho,

eine Frage die mich schon ziemlich lange beschäftigt:
Wie kann ein Programmierer/Entwickler in seiner IDE mit der Schriftglättung Cleartype arbeiten?

Mittlerweile kann ich eigentlich fast gar nicht mehr ohne die Schriftglättung Cleartype unter Vista.

Allerdings ist diese ziemlich ätzend, wenn man arbeiten will. Denn die Schrift Courier New auf 10 Pixel,
ohne welche ich mir arbeiten gaaanz und gar nicht vorstellen kann, sieht damit ziemlich verschwommen und unleserlich aus.
Nach einigen Stunden sind meine Augen dann auch nicht gerade viel besser geworden.

Warum deaktiviere ich sie nicht einfach?

1. Weil die Schriftglättung allgemein erträglicher ist - aber nicht bei Courier New
2. Vistastyles ohne Cleartype = grauenhaft (Und nein ich werde die Styles niemals und nimmer abschalten )

Wer kennt das Problem? Was unternehmt ihr dagegen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.08.2008, 00:37
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zum coden empfehle ich einfach eine andere, kostenlose Schrift: DejaVu Sans Mono

Selbst mit Kantenglättung noch sehr gutes Schriftbild. Gibt es auf: Main Page - DejaVuWiki
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mouseover problem Basti82 Javascript & Ajax 0 13.10.2008 15:17
CSS Layout Probleme MichaelJason CSS 3 19.09.2008 13:40
Was macht dieses Script ? lullaby Javascript & Ajax 15 23.06.2008 00:26
Imagemap Zugriff bei einer Gallery Sarah14 Javascript & Ajax 3 12.11.2007 15:06
Bildergalerie preload und Co. Sarah14 Javascript & Ajax 12 05.11.2007 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.