Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 22.05.2013, 16:07
gato gato ist offline
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.820
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Barodscheff Beitrag anzeigen
Ich versuche mal meine Situation darzustellen.
Ich habe eine Seite die über eine Navigation verfügt, die im 45 Grad Winkel schräg dargestellt wird.

Dieses passiert im IE9 aber nur wenn der Kompatibilitätsmodus aktiv ist. Deshalb brauche ich eine Abfrage ob der Nutzer besagten Browser ohne Kompatibilitätsmodus verwendet. Wenn ja, dann soll ein Hinweis erscheinen.
Keine gute Darstellung. Handelt es sich bei der 45-Grad-Darstellung im Kompatibilitätsmodus um einen Bug oder um ein Feature?
IE besitzt ab Version 9 CSS Transformationen (inkl. Drehungen), ältere Versionen besitzen die Drehmöglichkeit über die proprietäre filter-Eigenschaft. Du kannst beides Verwenden, um die gewünschte Darstellung zu erzielen.

Bevor du daran denkst, dem Benutzer Hinweise zu geben, solltest du dir die Frage stellen, wie oft du selbst auf derartige Hinweise reagierst.

Zitat:
Zitat von explanator Beitrag anzeigen
Du kannst auch den Meta tag verwenden um den Kompatibilitätsmodus zu erzwingen:
MMn ein sehr schlechter Rat. X-UA-Compatible hat im Web nichts zu suchen.
Mit Zitat antworten