zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Aufruf der .html Unterseiten auch lokal über Verzeichnisname (index.html)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.08.2008, 13:46
Benutzerbild von rockpianist
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Dresden
Beiträge: 123
rockpianist wird schon bald berühmt werden
Standard Aufruf der .html Unterseiten auch lokal über Verzeichnisname (index.html)

Ich möchte erreichen, dass im Browser für die Unterseiten nur steht:
www.meinedomain.de/seite1/
www.meinedomain.de/seite2/ usw

Online ist das ja kein Problem, wenn ich die Dateien, z.B.
www.meinedomain.de/seite1/index.html nenne.

Beim Offline-Schreiben der Seite werden die index.html - Dateien aber nicht gefunden. Ich muss also nachdem ich die Dateien lokal geschrieben habe noch mal umbenennen und die Verzeichnisstruktur bearbeiten und ein einfaches Spiegeln der Seite in die lokale bzw. online Ebene ist nicht möglich.

Habe die Seiten auch schon lokal über den XAMPP-Server aufgerufen, weil ich dem Browser(Firefox 3) so suggerieren wollte, dass er Online ist. Hat aber nicht funktioniert.

Wie kann ich also die html Unterseiten auch lokal nur über die Verzeichnisnamen aufrufen?
Danke rp
__________________
Von Joomla 1.014 und 1.5.8 wieder zurück auf handprogrammiertes (X)HTML/CSS!
Vista-Home Premium
http://www.klavierunterricht-radeberg.de
"Take second best put me to the test!"
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 01.08.2008, 14:33
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wenn du einen lokalen Webserver hast und die einzelnen Seiten über http://localhost aufrufst, sollte das funktionieren. Wenn nicht, sieh im Error-Log des Servers nach, was schiefgegangen ist.

Gruß
Thomas
__________________
toscho.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 01.08.2008, 14:42
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Wahrscheinlich fehlt nur die Angabe im DirectoryIndex, schau mal bei Dir in der httpd.conf nach einer Zeile, die ungefähr so aussieht
Code:
DirectoryIndex index.htm
und mach' daraus
Code:
DirectoryIndex index.html index.htm
dann sollte das klappen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.08.2008, 15:07
Benutzerbild von rockpianist
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Dresden
Beiträge: 123
rockpianist wird schon bald berühmt werden
Standard

Danke, funktioniert!
Ich musste nicht einmal den DirectoryIndex bearbeiten, die index.html stand schon drin.
Mein localhost-Aufruf war nicht korrekt - rp
__________________
Von Joomla 1.014 und 1.5.8 wieder zurück auf handprogrammiertes (X)HTML/CSS!
Vista-Home Premium
http://www.klavierunterricht-radeberg.de
"Take second best put me to the test!"
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
html seiten aufruf lokal

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zugriff auf index.htm statt index.html bei URL aufruf timexx Serveradministration und serverseitige Scripte 10 21.04.2008 00:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.