Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 14.05.2013, 16:08
Michi_R Michi_R ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.05.2013
Beiträge: 4
Michi_R befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard td Tags unterschiedlich für mehrere Tabellen

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mehrere Tabellen. Und in manchen sollen die td Tags einen Rahmen haben, in anderen wiederrum nicht. Also nützt mir der td Tag in der CSS nichts, sondern ich brauche Klasse.

Wie kann ich denn z.b. dann in Klasse X den td Tag für alle tabellen denen ich Klasse x zugeordnet habe, festlegen?

Hintergrund ist, ich habe eine große Tabelle und in deren Felder wiederrum tabellen. Die große dient nur zur anordnung der kleinen tabellen und soll deshalb keinen rahmen haben. die zellen der kleinen tabellen (die sich in den zellen der großen tabelle befinden quasi) jedoch schon.

Und noch etwas:
Ich habe in einer Zelle 3 zeilen schrift (von php erzeugter code). Ich hätte es gerne so, dass diese 3 Zeilen keinen Abstand untereinander haben, in word würde ich "pt nach" auf 0 stellen. Nehm ich den p-tag ist 1cm dazwischen. im p-Tag "line-height" auf normal stellen hilft nichts. nehme ich keinen p-tag passts, aber nur ganz kleine schrift, stell ich schrift auf 16 ist er Abstand wieder ca. 1cm. Wie bekomme ich das weg?

Danke schon al im voraus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links