XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   CSS in verschiedenen Browsern (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=52917)

klausschwaben 29.07.2008 11:14

CSS in verschiedenen Browsern
 
Hallo,

ich habe bisher schon einige Seiten mit CSS aufgebaut und dabei nie ein Problem mit den verschiedenen Browsern gehabt. Nun habe ich mich an ein neues Projekt gemacht und es erscheint in den verschiedenen Browsern unterschiedlich.

Hat jemand einen guten Tipp für ein Tutorial für die Arbeit mit CSS in unterschiedlichen Browsern.

Vielen Dank.

EvT 29.07.2008 15:04

Zitat:

Zitat von klausschwaben (Beitrag 395246)
Hat jemand einen guten Tipp für ein Tutorial für die Arbeit mit CSS in unterschiedlichen Browsern.

Es gibt zwar Referenzen, wie z. B. css4you.de, in denen du nachschlagen kannst, ob und inwieweit CSS vom welchem Browser bzw. von welcher Browserversion umgesetzt wird. Ausführliche Lösungen und Erklärungen werden damit aber nicht erreicht.

Wenn du, wie ich vermute, eher an einer umfassenden Dokumentation interessiert bist, wie die gängigsten Layout-Umsetzungen browserübergreifend umgesetzt werden können, muss ich passen. So etwas gibt es, meines Wissens, als Online-Ressource allenfalls in Teilbereichen.

Auch auf dem Buchmarkt sieht es bisher nicht anders aus. Die meisten Bücher können zwangsläufig auch nur Teilbereiche abdecken.

Eventuell könnte aber das Buch "Fortgeschrittene CSS-Techniken inkl. CSS-Debugging" für dich interessant sein, das Ende August 2008 bei Galileo-Press erscheint. Schau dir doch mal die Vorankündigung an: dolphin's back - Debugging und fortgeschrittene CSS-Techniken


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023