zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Neue Portfolio Site

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.07.2008, 22:27
Benutzerbild von daro
CSS-GrandmasterJediKnight
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Coruscant
Beiträge: 101
daro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Neue Portfolio Site

Hallo Leute,
ich hab nach laengerer zeit mal ein Remake meiner Portfolio-Site gemacht.

darographix

Wuerde mich ueber alle Arten von Bemerkungen bezueglich Layout/Technik/Whatever freuen.

Leider bin ich zurzeit im Ausland und hab nur meinen Laptop mit Vista dabei... deswegen hab ich nur Firefox und IE7... wenn der der IE7 im Quirksmodus ist... verhaelt er sich doch genauso wie IE6, oder? Ansonsten hab ich zurzeit keine richtige Moeglichkeit das Layout fuer die aelteren IE-Versionen anzupassen.

Vielen Dank schoneinmal im Vorraus.
__________________
Use the Force!

Mein Last.fm Profil
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.07.2008, 01:28
Benutzerbild von Gack81
Der Anfänger
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 14.04.2008
Beiträge: 105
Gack81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

servuse

deine seite macht mir ein harmonischen eindruck.

habe dir als anlagen screens von deiner seite vom ie6 hinterlegt


über die validität deiner seite könntest du dir mal gedanken machen.
Da du ja geschrieben hast das du mit dem guten FF arbeitest wird das ja kein problem sein

ps.: finde es immerwieder schade hier seiten zu sehn die nicht valide sind schönes design aber halt so schusselfehler wie ein tag nicht zugemacht.

Gruß Ives
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ie_6_1.jpg (90,1 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg ie_6_2.jpg (88,1 KB, 16x aufgerufen)
__________________
Niveau ist keine Handcreme

Geändert von Gack81 (29.07.2008 um 01:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.08.2008, 00:04
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 13
va!n befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@daro:
das design deiner site gefällt mir recht gut...
wie allerdings Gack81 schon angesprochen hat, ist es sehr schade, dass deine seite unter IE kaputt ausschaut..
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.08.2008, 23:14
Benutzerbild von daro
CSS-GrandmasterJediKnight
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Coruscant
Beiträge: 101
daro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Erstmal sorry für die späte Antwort, hatte leider lange Zeit kein Internet...

Und danke für die Hinweise, ich muss dringend einiges überarbeiten.

Über die langen Ladezeitanimationen hab ich auch schon nachgedacht, aber wie mach ich das? Ein Butten um Javascript abzuschalten? Denn auf der einen Seite sind die Animationen ein wichtiger Teil der Seite, auf der anderen Seite könnte es auch nerven... hmm.
__________________
Use the Force!

Mein Last.fm Profil
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.08.2008, 18:43
Benutzerbild von Unsk1ll3d
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 215
Unsk1ll3d befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin,

also ich finde das Design und der "Entwurf" ist echt klasse gelungen, Daumen hoch

Nur warum gibts du das Dokument als xhtml 1.0 strict aus, wenn du aber die Hälfte der meta- und link-Tags nicht schließt?

Naja, dass du den ganzen Tags ids zugewiesen hast, wird wohl am (java)script liegen, damit du diese via ElementByIds bekommst (naja, ich bin eher von javascript abgeneigt, war auch mal auf dem Funktions-Trip - aber jedem das seine - funktioniert ja auch ohne javascript *g)

Auch ist es schade, dass du divs nutzt, die (auf den ersten Blick) eigentlich keinen Sinn machen:

Code:
        <div id="content">
          <div id="inner-content">
          <div id="inner-content2">
 (...)
PS: Mir ist auch aufgefallen, dass in <form> die :hover Attribute für den background anders sind, als bei :active. (schwarz und "rotbraun") - ist das Absicht?

Blöd bei dem ganzen ist hald nur, dass der IE (unter wine/Linux) natürlich wegen dem Quirks-Mode alles zerreißt.

Grüßel,
Unsk1ll3d
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.08.2008, 23:16
Benutzerbild von daro
CSS-GrandmasterJediKnight
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Coruscant
Beiträge: 101
daro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, die Tags sind geschlossen... peinlicher Fehler haha.

Bei den divs ohne Sinn muss ich aber widersprechen... schließlich haben divs keinen semantischen Sinn... deswegen kann man soviel davon verwenden wie man will (bzw. soviel wie nötig ist), natürlich ohne dabei semantische Elemente zu ersetzen.

Und leider funktionieren die verschiedenen IE Versionen bei Vista nicht... gibts da eine Alternative? Hab gehört das liegt irgendwie am neuen Kernel.
__________________
Use the Force!

Mein Last.fm Profil
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Online Portfolio lukasdesign Site- und Layoutcheck 2 24.10.2008 21:21
Formularweiterleitung von UTF-8 Site auf eine ISO Site. elTorito (X)HTML 11 22.09.2008 11:29
height-Problem! Schniddchen CSS 2 09.05.2008 13:53
neue Site, noch auf 'nem Probierserver RolandScull Site- und Layoutcheck 8 22.11.2006 01:41
Neue Kategorie: Site / Article of the week Webstandard Barrierefreiheit 13 19.11.2005 17:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.