Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 02.05.2013, 14:34
SourceSkyBoxer SourceSkyBoxer ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.05.2012
Beiträge: 16
SourceSkyBoxer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee Eigenes Template System soll stabil und funktionsfähig sein??

Hallo Gemeinde,

habe ich verbesserte Entwicklung etwa selbst gemacht.
Siehe von diesem alten Thread!

Ich fand komisch, dass Templates System früher mit Styles und Bodys durcheinander gelagert hat.

Ich habe etwa überlegt, dass die Struktur sauber sein muss.
Auf dem Template System sollen wir etwa eigene Verzeichnisse trennen.
Verzeichnis: /layouts bedeutet nackte HTML5-Seite, ohne CSS Style ohne Javascript-Funktionen
Verzeichnis: /languages, die Sprache werden auf der Webseite von der Dekodierung platzieren. z.B. {LANG_WELCOME_BOARD} = Herzlich willkommen auf eurem Forum!
Verzeichnis: /translators, die Übersetzung werden von euren originalen Sprache auf den Datenbank-Enkodierung umwandeln. z.B. Herzlich willkommen auf eurem Forum! = {LANG_WELCOME_BOARD}
Verzeichnis: /themes = Theme wie Haupt-Design Modus.
Verzeichnis: /styles = Eigene Stille von unserem Themen System, wenn Themen System eigene Stille hat, dann wird Still richtige Unterstützung von unsrem genauen Themen-System. Das ist es leider notwendig.
Verzeichnis: /ajax Das sind verschiedene Frameworks wie Javascript, z.B. jQuery, Qooxdoo und so weiter auch Sencha-Extjs usw..
Verzeichnis: /sprites = sehr kleine Bilder oder Symbols, wenn es auch Themen-System notwendig ist, dann muss es vorsichtig sein.

So erstelle ich eigene Template-System-Klasse:
Klassen: Layout, Theme, Ajax, Style, Sprite, Language und Translator.

Wenn ihr etwa mehr als Spezielle Klasse kodiert, dann passt eure Seite perfekt.

Beispiel Code für Layout:
PHP-Code:
<?php

class Layout {

    private 
$loVars;
    private 
$layoutPath '/templates/layouts/';
    
    public function 
__construct($layoutPath null) {
        if (
$layoutPath !== null)
            
$this->layoutPath $layoutPath;
    }
    
    public function 
display($layout) {
        if (!
file_exists($this->layoutPath $layout)) {
            
        }
        
ob_start();
        include(
$this->layoutPath $layout);
        
$content ob_get_contents();
        
ob_end_clean();
        
        echo 
$content;
    }
    
    public function 
get($key) {
        if (!
array_key_exists($key$this->loVars))
            return 
null;
        
        return 
$this->loVars[$key];
    }
    
    public function 
assign($key$value) {
        
$this->loVars[$key] = $value;
    }
    
    public function 
__get($key) {
        return 
$this->get($key);
    }

    public function 
__set($key$value) {
        
$this->assign($key$value);
    }
}

?>
Wenn ihr eigene Erweiterung für HTML5-, PHP- und AJAX-Engine von morgen basteln wollt, dann würden wir Beispiele oder Verbesserungsvorschläge zusammen konzentrieren?

Ich hoffe, dass die Webseite auf die Welt leicht bewirken soll, dann passiert die Menschen nicht eurem Verstand mit der richtigen Sprache.

PS: Warum will ich Struktur des Template-Systems verbessern, weil es irgendwas komisch findet.

<seitename>_body.html sieht man bisschen komisch, wie eine Beleidigung des Körperteils. Layout ist ein schönes höfliches Wort, da dachte ich richtig.

Und die Sprachen und die Übersetzungen werden wir ohne Stress mit euren anderen Sprachen zu schreiben und zu sprechen. Nurja wird es schwierige Möglichkeit, wenn ich hier in Deutschland wohne, dann schreibe ich ein beispiel Post auf dem Forum, dann wird mein fertig geschriebener Beitrag als Datenbank-Enkodierung umwandeln / konvertieren.

Und der Amerikaner liest meinen selben Beitrag durch übersetzter Sprache als Amerikanischen Englisch und antwortet dem Beitrag zurück dann konvertiert der Beitrag in der Datenbankserver und lese ich neuen Beitrag vom Amerikanern auf Deutsch.

Und was ist es passiert? Das ist kein fauler Trick, das ist keine Zauber-Sprache sondern die enkodierte fertige Zeichen werden auf euren Sprachen leicht zurückwandeln fast wie dekodierte Sprache -> "{LANG_LETTER_A_BIG}" => "A"..

Themen-System finden wir sehr schön, wenn wir etwa Möglichkeit mit Stille und Sprite Verzeichnissen erweitern können, ob ihr Design dir am besten gefällt. Eigenes Still / eigene Farbe wollen wir auch durch der Funktion des Themen-System anbinden und sieht man schick wie eine elegante Seite.
Auf eurem Handy können wir auch bequem eintreten

Ich hoffe, dass ihr meinen Beitrag verstanden habt. Wenn man nicht versteht, dann würdet ihr etwa versuchen.

Vielen Dank!
__________________
Entschuldigen Sie bitte, bin ich leider gehörlos! Vielen Dank für eurer Respekt!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links