zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Google - Der eigene Browser

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #131 (permalink)  
Alt 04.09.2008, 11:28
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.457
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Mich interessiert eher wie MS darauf reagiert.
Dieser Browserkrieg dürfte nicht so ablaufen wie in grauer Vorzeit mit NetScape.
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #132 (permalink)  
Alt 04.09.2008, 11:31
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.837
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Komplett oder nur der Tab?
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #133 (permalink)  
Alt 04.09.2008, 11:49
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.223
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Scheppertreiber Beitrag anzeigen
Mich interessiert eher wie MS darauf reagiert.
"Microsoft shares fell 19 cents to $27.10 Tuesday while Google shares gained $1.96 to $465.25." Quelle: AP.

Wenns ums Geld geht.
Mit Zitat antworten
  #134 (permalink)  
Alt 04.09.2008, 12:10
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.457
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Juchhu ! Das ist das Ende von Microsschuft !

Jetzt kommt Google

Youtube: erstmal Flash installieren, einmal geklickt und gleich 2 Downloadnachrichten
unten links - ich nehme den linken. Installiert, ok.

Chrome erkennt den Flashplayer nicht. Meint "Get the latest ...".
Aha - nach Neustart geht es. Na ja ... Nach Vergrößern und wieder
Verkleiner mag er nimmer "Das folgende Plugin reagiert nicht: Shockwave".
Meldung: "Das folgende Plugin ist abgestürzt: Shockwave Flash".
Statt dem Player habe ich im tag einen Smily mit gekreuzten Augen.

Nochmal probieren ohne Chrome neuzustarten, diesmal mit 2 Tabs:
Gleiche Sache, das 2 Tab ist auch eingefroren und läßt sich nicht mehr
anwählen.

Da ist noch Arbeit. Jetzt steht der Chrome und läßt sich nicht mehr beenden.
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #135 (permalink)  
Alt 04.09.2008, 12:39
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.121
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von IChao Beitrag anzeigen
@cgdesign: Die Darstellung, gerade der Schriften auf Win, entspricht nicht Safari Win (und naturgemäß auch nicht Safari Mac). Und das JavaScripting ist wohl als eigenständig zu betrachten. Besser ist es, wenn man Chrome als neu zu testenden Browser ansieht. Aufgrund des Hypes werden auch viele Kunden Chrome ausprobieren.
Na ok, mit der Darstellung von Schriften komme ich noch klar. Die sind von System zu System ja eh unterschiedlich.

Klar, da Chrome ja nun eine V8-Maschine bei Javascript einsetzt, wäre es schon ganz interessant, aber so betrachtet bringt es dem Kunden ja auch wenig, wenn ein "noch kleiner" Browser Javascript schneller ausführen kann, als die großen Browser. Wobei ja der neue FF angeblich Javascript bis zu 40x schneller rendern kann, da bin ich auch mal gespannt. Bringt aber auch recht wenig, wenn die Hälfte der User noch den IE6 nehmen :/

Klar, irgendwann wird der IE6 in die Bedeutungslosigkeit versinken, wenn Google dann erst mal ihr eigenes Betriebssystem veröffentlicht haben usw...

Aber mal so nebenbei betrachtet: wenn die ganzen Browser, die jetzt immer besser werden, CSS, HTML und Javascript ähnlich rendern, gibt es ja nicht mehr viele Unterschiede beim Testen. Wenn sie sich immer mehr an die Standards halten, dann wird es für die Entwickler irgendwann immer einfacher werden.

Aber Browser gibt es wie Sand am Meer. Interessant wäre noch AT&T Pogo - Limited Beta
Mit Zitat antworten
  #136 (permalink)  
Alt 05.09.2008, 10:13
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 123
firehorse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Muss auch mal meinen Senf los werden

Google sein Browser macht mir keine Angst.

Angst machen mir vielmehr die User (politisch: Internetnutzer). Die meisten werden treudoof und wieder einmal den Versprechungen hinterherlaufen und der Markt wird irgendwann so enden wie Adobe mit seinem Reader. Mehr als 90% fressen auch diesen systemlastigen Mist und neue Standards werden mittlerweile von Adobe selbst diktiert...

Das ist was mir Angst macht. Angst vor einer ALDI-LIDL Gesellschaft innerhalb des Netzes -> Monokultur

bye
firehorse
Mit Zitat antworten
  #137 (permalink)  
Alt 05.09.2008, 12:43
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.837
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Wie wir sie schon mit M$ hatten?
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #138 (permalink)  
Alt 05.09.2008, 12:47
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.457
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von BlackHawk Beitrag anzeigen
Wie wir sie schon mit M$ hatten?
Da friß ! Pest oder Cholera, such' Dir 'was aus
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #139 (permalink)  
Alt 05.09.2008, 23:22
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.121
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Übrigens hier mal ein Vergleich, zwischen V8 von Google und TraceMonkey von FF 3.1
Brendan's Roadmap Updates: TraceMonkey Update

Und hier noch mal der Vergleich, zwischen FF 3 und FF 3.1
Brendan's Roadmap Updates: TraceMonkey: JavaScript Lightspeed
Mit Zitat antworten
  #140 (permalink)  
Alt 06.09.2008, 12:38
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.457
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Hoi. Deftig ...
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Google Chrome: Final online! Crizzo Ressourcen 45 19.12.2008 08:47
Google Analytics rechtswidrig? EvT Offtopic 41 23.07.2008 20:12
Google earth (maps): Abmahnwelle EvT Offtopic 1 04.03.2008 22:07
Problem mit Schriftgröße in Tabellen pospiech Knowledge Base 20 11.08.2005 00:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.