zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Inhalt einer Webseite ohne FTP downloaden

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.07.2008, 19:17
Benutzerbild von Baracudagirl
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 254
Baracudagirl kann nur auf Besserung hoffen
Standard Inhalt einer Webseite ohne FTP downloaden

Hallo,

gibt es irgendwie eine Möglichkeit, den kompletten Content MEINER EIGENEN Webseite ohne FTP-Access herunter laden zu können ?

Habe im Moment keinen FTP-Zugang weil der Provider ein Idiot ist. jetzt möchte ich wechseln und alles runterladen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.07.2008, 19:28
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Stichwort WebSpider. Damit kann man komplette Webseite über http runterladen. Unter Linux geht es auch recht einfach mittels wget.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.07.2008, 19:32
Benutzerbild von Baracudagirl
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 254
Baracudagirl kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Sorry, bin Anfängert.

Ich habe Linux, arbeite mit Ubutu.

Wie geht das da, dass alle Daten auch gleich bleiben, sprich die Dateinamen gleich bleiben etc.
Bekomme ich dabei die Datenbank auch mit ?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.07.2008, 19:33
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Wenns keine php-Seite ist, dann:
Browser öffnen -> Seite aufrufen -> Rechtsklick auf Seite -> Seitenquelltext anzeigen wählen -> kopieren und in neues Dokument einfügen

Edit... zu langsam....
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.07.2008, 19:40
Benutzerbild von Baracudagirl
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 254
Baracudagirl kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Ist ein Wordpress und ich brauch das Zeug Pfad- und Dateierhaltend sowie SQL getrennt
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.07.2008, 19:41
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Nein, die Datenbank kannst Du nur runterladen wenn du direkt auf diese Zugriffen kannst. Z.B. über phpmyadmin oder einen SSH-Zugang.

Und zu wget gibt es zahlreiche Seiten genau zu diesem Thema:
Mirroring a website with wget
wget: Download entire websites easy (Linux Reviews)
Pro-Linux: Webseiten herunterladen mit GNU wget
Linux - Download-Manager Wget
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.07.2008, 19:42
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Baracudagirl Beitrag anzeigen
Sorry, bin Anfängert.

Ich habe Linux, arbeite mit Ubutu.

Wie geht das da, dass alle Daten auch gleich bleiben, sprich die Dateinamen gleich bleiben etc.
Bekomme ich dabei die Datenbank auch mit ?
Datenbank? dann ist es eine Seite die Serverseitig generiert wird. Auf die DB greifst Du mit einem Tool wie phpmyadmin zu. Dazu wirst Du wohl den Link noch haben?

Im übrigen verstehe ich nicht ganz: Ist es Deine eigene Site (selber geschrieben) wieso weißt Du nicht, wie Du an die DB kommst?
Wenn Du ftp Daten verwurschtet hast, dann kann der ISP noch so ein Idiot sein, diese Daten muß er Dir geben. So ganz ist die Geschichte für mich nicht schlüssig und glaubhaft.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27.07.2008, 19:48
Benutzerbild von Baracudagirl
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 254
Baracudagirl kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Ja er MUSS sie mir geben. Und ?
Morgen früh bekommt er eine einstweilige Verfügung (wenn sie erlassen wird).
Die Penner reagieren einfach nicht und ich habe es bereits meinem Anwalt gegeben nur jetzt übers Wochendende kann der auch nichts machen.

Ich möchte nun halt die Daten sichern, damit ich sie gleich auf den neuen Spce hochspielen kann.

Die PHPMyadmin-daten von den einzelnen Accounts habe ich mir (blöderweise) nicht aufgeschrioeben, weil die ja ohnehin in der config.php stehen und normal, also wenn ich ganz normal auf m,einen Server drauf komme, kucke ich halt da nach.

Kann man denn irgendwie mit den Master-Daten vom Server auf PHP MYAdmin gehen, ohne dass man für die einzelnen Accounts nochmal Passwörter braucht ?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27.07.2008, 20:01
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

So läuft das nicht.
phpmyadmin liegt da entweder auf dem Server, dann kann man es mit einem Link öffnen, dort bräuchtest Du das mysql Passwort. Hast Du die Zugangsdaten zu Deinem Server? Gibt es beim Provider ein Web interface?

Wenn Du willst - sende mir die Daten die Du hast per PN - ich kuck mal was ginge, mache aber selber nichts. Theoretisch - wenn Du denn DB Inhalt hast, kannst Du auf den Rest verzichten. Einfach die gleiche WP Version woanders installieren - DB reinspielne und fertig.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 27.07.2008, 20:13
Benutzerbild von Baracudagirl
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 254
Baracudagirl kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Danke erstmal.

Naja...ich habe an des WPs ja gewaltige Änderungen vorgenommen und eine ganze Menge Bilder drauf (runsd 8.000).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS-Layout der Browsergröße anpassen Jen CSS 3 14.11.2008 09:39
Problem mit position:relative; McCoRmIcK CSS 0 08.04.2007 17:23
dreispaltiges layout, footer soll immer mitwandern sirrpa CSS 14 24.11.2005 19:57
div box bekomme ich nett zentriert??? Hard@Bowl CSS 1 23.05.2005 12:22
height: 100% beim IE [M.o.C]Co CSS 3 12.05.2005 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.