Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 27.04.2013, 14:10
steve46 steve46 ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.06.2010
Beiträge: 126
steve46 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zeichenkette in Klassen-Method ausgeben

Guten Tag,

Bin gerade am Erstellen einer PHP-Klasse die mir Benachrichtigungen erzeugt. Meine Klasse hat eine Methode die das aktuelle Datum und die Uhrzeit zurück gibt. Es funktioniert alles super! Ich hab aber trotzdem eine Frage

PHP-Code:
public function DateAndTime()
{
    
$date date("d");
    
$monthArray = array("Jänner""Februar""März""April""Mai""Juni""Juli""August""September""Oktober""November""Dezember");
    
$month explode("0"date("m"));
    
$actualMonth $month[1] - 1;
    
$monthResult $monthArray[$actualMonth];
    
$year date("Y");
    
$hour date("H");
    
$minute date("i");
    echo 
"<small>";
    echo 
$date;
    echo 
".";
    echo 
$monthResult;
    echo 
".";
    echo 
$year;
    echo 
" um ";
    echo 
$hour;
    echo 
":";
    echo 
$minute;
    echo 
".</small>";

Es geht mir vor allem um die Ausgabe. Wieso kann ich die Ausgabe nicht wie nachfolgend ausdrücken?

PHP-Code:
echo "<small>"$date +"."$monthResult +"."$year +" um "$hour +":"$minute +".</small>"
Mit freundlichen Grüßen,
steve46
Mit Zitat antworten
Sponsored Links