zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden IE und Textfelder

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.07.2008, 18:48
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 10
CorinG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard IE und Textfelder

Hallo Community,

Hab schon ansatzweise Antwort auf meine Frage gefunden, dennoch ist mein Problem noch nicht gelöst: ich möchte mehrere Textfelder ohne Rahmen untereinander anzeigen lassen. (Es sieht also so aus, als handle es sich um ein einziges, großes Feld).

Dazu hilft auch folgender CSS-Code:
Code:
.list
{
  width:120px;
  border:1px solid #000000;
}

.list input
{
  border: none;
  width: 120px;
  height: 14px;
  background: #F2F2F2;
}
Ein DIV-Element der Klasse "list" umrahmt die Textfelder. Die Felder haben angepasste Breite und Höhe, sowie keinen Rahmen. Dies Funktioniert auch bei Firefox einwandfrei.
Beim IE erscheint aber das Feld in "Standardgröße", wobei das Eingabefeld weiß ist und die Differenz zur Standardgröße in der Hintergrundfarbe des übergeordneten DIV-Elementes.
Code:
margin: -1px 0px -1px 0px;
Diese Zeile behebt das Problem für den (nicht mehr vorhandenen) Rahmen, lässt sich aber scheinbar nicht auf die veränderte Höhe anwenden.

Soviel zu meinem Problem. Ich hoffe von euch weiß jemand Rat.
Mit freundlichen Grüßen,
Corin
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.07.2008, 21:49
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Du musst aus den inputs noch blockelemente machen, dann sind auch die Abstände weg (display: block).
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 25.07.2008, 22:20
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 10
CorinG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie ich es hasse! Eine derart simple Antwort und dafür sucht man Stunden nach einer Lösung... (nicht das erste mal - Web"programmierung" eben). Hätte man früher drauf kommen können.

Vielen Dank dir, Boris, und liebe Grüße,
Corin
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Textfelder mit 100% Breite - unmöglich... BurninLeo CSS 18 07.12.2009 10:30
Aufbau Formular, Beschreibung und Textfeld in einer Zeile und alle Textfelder in Spal uooao388d99 (X)HTML 4 01.12.2009 23:31
Textfelder unsichtbar, wieso? unicorn CSS 6 29.03.2006 14:00
Textfelder in Formular sind nicht gleich lang Cheops07 CSS 2 13.03.2006 16:27
textfelder sollen nur anzeigen aber keine Eingabe zulassen. nobody (X)HTML 1 12.02.2004 17:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.